Ulrich Kames ist verstorben
Ulrich Kames ist im Alter von 68 Jahren am vergangenen Sonntag verstorben.
Am vergangenen Sonntag, den 22. Juni 2025, ist Ulrich Kames im Alter von nur 68 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Ulrich Kames gehörte im besten Sinne des Wortes zu den Urgesteinen des Küchenhandels.
Über 45 Jahre lang war er für die führenden Anbieter des Küchenhandels tätig. Zuletzt war der 68-jährige, der die Branche über alles liebte, noch bei Der Küchenmacher in Frechen tätig. Davor hatte er geholfen, die Der Küchenmacher Filiale in Kaarst aufzubauen. Weitere Stationen waren Marquardt Küchen, Küchen Aktuell und Schaffrath. „Mein Mann war ein Kind der Branche und liebte seine Arbeit über alles,“ berichtete Ehefrau Sigrun Kames im Gespräch mit der Redaktion. Und auch Michael Dahmen, Geschäftsführer von Der Küchenmacher, zeigte sich mehr als traurig über den Verlust. „Ulrich Kames war für uns eine feste Bank, ein verlässlicher Partner und jemand der die Branche und die Kunden aus dem Effeff kannte. Wir alle trauern mit seiner Ehefrau Sigrun.“
Ulrich Kames wollte in zwei Jahren endgültig in den Ruhestand gehen, mit seiner Frau Sigrun in die Türkei übersiedeln. „Mein Mann liebte das Reisen und die Türkei, wir haben die schönsten Ziele der Welt gesehen, Reisen, Schnorcheln und der Kampfsport, das waren seine Hobbies.“ Ein Termin für die Trauerfeier, die im kleinen Kreis stattfinden soll, steht noch nicht fest.