Interzum: Koelnmesse reagiert auf Bahnstreik
Start der Shuttlebusse von den Flughäfen Frankfurt und Düsseldorf ist jeweils um 8:00. Uhr und danach stündlich. Vom Bahnhof in Bielefeld startet der erste Bus um 7:00 Uhr und danach auch stündlich. Abfahrt von Koelnmesse nach Frankfurt, Düsseldorf und Bielefeld erfolgt jeweils auch zur vollen Stunde. Der letzte Bus geht um 20:00 Uhr.
Hostessen der Koelnmesse befinden sich in den Eingangsbereichen der Flughäfen und des Bahnhofs und weisen den Weg zu den Abfahrtsorten der Busse. Von Koelnmesse aus starten die Busse unterhalb der Zoobrücke hinter dem Eingang Nord.
Reisende, die diese Busse nicht nutzen können, sollten sich deshalb auf erhebliche Behinderungen im Bahnverkehr einstellen und ihre Planungen entsprechend anpassen. Betroffen von diesem Streik sind auch die von der Deutschen Bahn betriebenen S-Bahnen. Die Deutsche Bahn arbeitet intensiv an einem Ersatzfahrplan, um die Auswirkungen für ihre Kunden so weit wie möglich zu begrenzen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage der Interzum und der Deutschen Bahn.
Wer auf die Regionalbahnen der Deutschen Bahn rund um Köln angewiesen ist, kann sich auf der Internetseite des WDR informieren: http://www1.wdr.de/themen/aktuell/bahnstreik-ausfaelle-100.html