(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


Hans Peter Reising ist verstorben

Hans Peter Reising verstarb in der vergangen Woche (Foto: MHK Group)

Vollkommen überraschend ist Hans Peter Reising während seines Familienurlaubs in Frankreich in der vergangenen Woche aus dem Leben gerissen worden. Reising der 2021 in den Ruhestand gewechselt war, wäre am 1. September 72 Jahre geworden. Hans Peter Reising war bei MHK von Anfang an mit dem verstorbenen Firmengründer Hans Strothoff vorangegangen. Die Familien Strothoff und Reising sind freundschaftlich verbunden.

Reising, der vor allem für die Mitgliederbetreuung zuständig war, galt als „Kümmerer“, war immer für seine MHK´ler da. Der begeisterte Fan von Eintracht Frankfurt genoss den Ruhestand mit seiner Harley Davidson und bei Reisen im Wohnmobil mit der Familie. Bisweilen unterstützte er die MHK-Group auch aus seinem Ruhestand heraus. Zuletzt feierte er im Juni auf der Jahreshauptversammlung im Estrel-Hotel in Berlin. Sein Tod löst große Bestürzung bei den Handelspartnern und Weggefährten aus. Der ehemalige Vorstandschef Werner Heilos betonte im Gespräch mit der Redaktion die Bedeutung von Reising für die Entwicklung der MHK Group, hob aber auch die menschliche Seite des Verstorbenen hervor. „Hans Peter Reising hat MHK gelebt, die Handelspartner brauchten nur zu rufen und er war sofort vor Ort. Er kannte die Menschen und ihre Geschichten. Wir alle trauern mit der Familie.“

Die MHK Group informierte soeben auch offiziell über das Ableben:  „Hans Peter Reising trat 1981 als erster Mitarbeiter in die Dienste der MHK Group. Mit viel Engagement und Herzblut machte sich der damals 29-jährige an die ihm übertragene Kundenakquise. Auch als späterer Vertriebschef ließ es sich Hans Peter Reising nicht nehmen, noch selbst rauszufahren und neue Gesellschafter für die MHK Group zu begeistern. So übernahm er in den ersten beiden Jahren nach dem Mauerfall die Akquise in den neuen Bundesländern. Auch am Aufbau der niederländischen MHK-Tochter wirkte Hans Peter Reising maßgeblich mit. Im Januar 2021 feierte Reising sein 40-jähriges MHK-Dienstjubiläum. Im Juli desselben Jahres verabschiedete er sich schließlich in den wohlverdienten Ruhestand, den der Weltenbummler mit seiner Familie und Reisen genoss. Mit der MHK Group blieb er bis zuletzt in verschiedenen Projekten beratend und stets eng verbunden. Für seine Verdienste um die MHK Group wurde Hans Peter Reising anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums mit der goldenen MHK Ehrennadel ausgezeichnet.  „Mit Hans Peter Reising verliert die MHK Group nicht nur ihren Mitarbeiter der ersten Stunde, sondern einen engagierten Menschen, der der Unternehmensgruppe, vor allem aber ihrem Gründer Hans Strothoff und zahlreichen Handelspartner:innen auch freundschaftlich verbunden war“, so Volker Klodwig. „Wir bedauern diesen Verlust sehr und denken in diesen Tagen nicht nur an seine Verdienste, sondern auch an seine Familie, allen voran seine Ehefrau und seine beiden Töchter mit Familien.“




Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare hinterlegt.



×