(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…
0 Kommentare

Vierhaus Gruppe übernimmt Marke Alno und Grundstücke

Ob die Übernahme der Neue Alno GmbH und der BBT Bodensee Bauteile GmbH das endgültige Aus für Küchen „made in Pflullendorf“ bedeutet, lässt sich derzeit nicht abschließend beantworten. Fest steht jedoch, dass die Vierhaus-Gruppe, in der Möbelbranche vor alle für ihre Tischproduktion bekannt, am Standort Pfullendorf ihre Aktivitäten in der Caravan-Zulieferindustrie bündeln möchte.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich


Update: Alno Mitarbeiter gehen in Transfergesellschaft

Das ist wohl die gute Nachricht aus Pfullendorf. Die Gründung einer Transfergesellschaft für die 230 Mitarbeiter der Neue Alno GmbH und Bodensee Bauteile (BBT) ist gelungen, so dass vor dem Aus zum Ende des Monats zumindest für die Mitarbeiter Hoffnung besteht. Mit einem Unternehmen der Vierhaus-Group konnte ein Käufer für die Betriebsgrundstücke in Pfullendorf sowie für die Markenrechte gefunden werden.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Liebe Leser:innen,

selbst der Tagesschau war es eine Meldung wert, dass Koelnmesse-Chef Ge-rald Böse am 9. September im Badezimmer etwas länger als gewöhnlich brauchte. Der Vorstandschef der Kölner Messegesellschaft rasierte sich den Bart ab. Den hatte er sich wachsen lassen, seit die Pandemie seinem Unter-nehmen und der gesamten Messebranche die Geschäftsgrundlage entzogen hatte. Mit der Kind und Jugend kam das Messegeschehen zurück nach Köln. Der Bart ist ab.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Hausmessen in Ostwestfalen: Endlich wieder Messe

Die Mitglieder der Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. öffnen ihre Hausmessen vom 18. – 24.09.2021 (Kernöffnungszeit). Nicht mehr im Verbund der Küchenmeile sind Eggersmann und Störmer Küchen, beide Unternehmen haben aber parallel zur Küchenmeile geöffnet. Die Messezentren architekturwerksatt, House4Kitchen, KitchenCenterLöhne, Gut Böckel, IDF und area30 sind komplett bestückt und öffnen. Lediglich Miele bleibt auf Gut Böckel geschlossen. Neben der klassischen Hausmesse bieten viele Hersteller und Aussteller auch virtuelle Präsentationen an für all die, die nicht nach OWL können oder wollen. Wer nach Ostwestfalen reist, sollte im Hinterkopf haben, dass dort aufgrund der Corona-Pandemie alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden müssen. Für den Zutritt zu den Messezentren gelten die 3G-Regeln.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Haier will in die Top 3 in Deutschland und Europa: Die Zukunft hat gerade erst begonnen

Auf der Pressekonferenz am 15. September 2021 in München gab Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH, bekannt, dass Haier weiterhin weltweit die Nummer 1 der Hausgeräte-Hersteller ist (Quelle: 2020 Euromonitor International). Dabei steht das Unternehmen auf dem europäi-schen Markt auf Platz 5. Wenngleich das von 2019 anvisierte Ziel der Haier Group – auch in Deutschland und allen anderen europäischen Märkten auf Po-sition 1 zu rücken –nicht ganz funktioniert hat, so bleibt Thomas Wittling opti-mistisch.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Neubesetzung des EK-Vorstandes

Die EK Servicegroup baut ihren Vorstand um. Vorständin Susanne Sorg verlässt nach sechs Jahren im Vorstand die Gruppe. Dafür rücken gleich zwei „Chief Retail Officer“ (CRO) in den Vorstand auf. Die Umgestaltung des Vorstandes wurde nach Unternehmensangaben zum Abschluss des Transformierungsprozesses, der sowohl auf die Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Mitglieder als auch auf die Optimierung innerer Abläufe notwendig.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Hettich-Team denkt weiterhin an Hochwasser-Betroffene

Die Folgen der Unwetterkatastrophe im Juli mit ihren hohen Opferzahlen und den verheerenden Zerstörungen haben auch beim Beschlaghersteller Hettich große Bestürzung ausgelöst. Insgesamt rund 25.000 Euro haben die Kolleginnen und Kollegen aus dem Team von Hettich individuell gespendet. Auch Wochen nach dem Hochwasser sollen die Menschen vor Ort nicht vergessen werden.

Lesen Sie mehr...
0 Kommentare

Avitana verpflichtet Projektmanager

Der Herforder Plasmafilter-Hersteller Avitana GmbH entwickelt und liefert Plasmafilter unter der Marke „Aira“ für alle namhaften Hauben- bzw. Muldenlüfter-Hersteller weltweit und vertreibt unter dem Label „by Avitana“ ganze Systemlösungen rund um Herd und Kochen. Jetzt will der Umluftspezialist seine Kompetenzen im Produkt- und Projektmanagement, in Marketing und Vertrieb stärken.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Alno stellt die Produktion ein

Die Geschäftsführer der Neue Alno GmbH Jochen Braun und Michael Spadinger gaben am 7. September bekannt, dass die Produktion bei Alno trotz Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenregie per Ende September 2021 eingestellt wird. Es habe sich kein Investor gefunden, der den operativen Geschäftsbetrieb der beiden Gesellschaften Neue Alno GmbH und Bo-densee Bauteile (BBT) fortführt. „Aufgrund der wirtschaftlichen Situation kann der Ge-schäftsbetrieb aus eigener Kraft nicht fortgeführt werden“, heißt es in der Mitteilung von Braun und Spadinger. Damit scheint die unendliche Geschichte der bekanntesten deutschen Küchenmarke „Alno“ zu Ende.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
1 Kommentar

PlasmaMade goes TV

ProSieben, ntv, DMAX - Klaus Weigert nutzt für den Exklusivvertrieb PlasmaMade seit Mitte August und zu bester Sendezeit insgesamt 218 Slots, um auf die PlasmaMade Umluftfilter in der Küche aufmerksam zu machen. Noch bis Ende September werden Sendungen wie Galileo Kitchen Moves, Ratgeber Hightech oder die Telebörse „…präsentiert von PlasmaMade – Der Umluftfilter für Ihre Küche“.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Miele bleibt auf Wachstumskurs

In der heutigen virtuellen Herbstpressekonferenz präsentierte Miele zunächst Zahlen zur aktuellen Geschäftslage und gab einen Ausblick 2021/22. Angesprochen wurden die Metatrends Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Smart Home und neue Geschäftsfelder in diesen Bereichen. Ebenso Produkt-Highlights aus den Bereichen Kühlen, Spülen, Wäschepflege und Staubsaugen. Weiter ging es mit der neuen Miele Markenkampagne „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ bis hin zur Partnerschaft mit dem FC Bayern München und der Eröffnung des neuen Marken-Flagshipstore an der Düsseldorfer Kö. – u. a. mit hochwertigen Outdoor-Gasgrills des Startups Otto Wilde Grillers.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

  • 502 Artikel auf 24 Seiten - Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 22
  • 23
  • 24
×