(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


Trauer um Ninka-Gründer Peter Wulf

Vor wenigen Tagen verstarb Unternehmer Peter Wulf im Alter von 95 Jahren. In der Kunststoffverarbeitenden und Möbel-Industrie wird der Firmengründer des Bad Salzufler Unternehmens Ninkaplast ebenso wenig in Vergessenheit geraten wie bei seiner Familie, den Freunden und Geschäftspartnern.

Lesen Sie mehr...
0 Kommentare

Küchentreff zieht es in die Schweiz

Nach Österreich im Februar dieses Jahres erschließt KüchenTreff ein weiteres Alpenland. „Anfang Juli 2019 ging die neu gegründete KüchenTreff Switzerland AG mit Sitz in Oberuzwil, Kanton Sankt Gallen, an den Start. Die neue Gesellschaft ist damit die dritte Tochtergesellschaft von KüchenTreff nach Österreich und den Niederlanden.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

sagen Ihnen die Namen Kucky-Fachmarkt, Eggstein & Schulze, Fanny, Domino-Küchen, Holighaus oder gar Brugmann noch etwas? Ja klar, der Generation 50 + sicherlich, aber den jüngeren Branchenteilnehmern doch eher weniger. Immer wenn ich in unserem Redaktionsarchiv nach etwas suche, in dem Fall war es die Gründungsgeschichte des VdDK, bleibe ich an diversen Artikeln hängen, lese in den küchennews wie in einem Geschichtsbuch der Branche

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Küchenhersteller Warendorf – Wer übernimmt die Immobilie und die Geschäfte?

Ein chinesischer Investor hat den insolventen Küchenhersteller Warendorf – Die Küche GmbH übernommen. Seit Montag (15.7.) firmiert der Küchenhersteller als Warendorf Küchenfabrik GmbH. Geschäftsführer sind Stefan Hofemeier und Weijja Wang. Jetzt kann der Neustart mit dem mehr oder minder geheimnisvollen Investor aus Hongkong erfolgen. Die Übertragung ist abgeschlossen. Unklar bleibt jedoch, wie es mit den Warendorf-Läden in Hamburg, Düsseldorf und Berlin weitergeht und wie die Besitzverhältnisse der Immobilie sind.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Themen Künstliche Intelligenz und Sprachsteuerung im Fokus

Das Innovations Media Briefing gilt als das traditionelle Warm-up zur IFA. Am 10. und 11. Juli gab es erste exklusive Einblicke, was die Besucher vom 6. bis 11. September in Berlin erwarten dürfen. In diesem Jahr sind das vor allem Allgemeine Künstliche Intelligenz (KI), die in immer mehr Geräte einzieht, noch mehr Sprachsteuerung, verhaltensbasierte und personalisierte Features & Services, auch erste Mietmodelle im Bereich Elektro-Kleingeräte sowie die großen gesellschaftlichen Trends Individualisierung, Urbanisierung, Nachhaltigkeit und Gesundheit. Erstmals ging es auch um das wichtige Thema ethische Leitlinien für Künstliche Intelligenz.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare


Blanco holt sich Produktchef von WMF

Seit 1. Juli ist Ragnar Jehle bei Blanco verantwortlich für den Bereich „Global Products“. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an CEO Frank Gfrörer. Jehle absolvierte ein Studium in Betriebswirtschaft und Marketing an der Hochschule in Pforzheim. Seine Karriere startete der Diplombetriebswirt zunächst im Produkt-Management bei Kärcher. 2004 wechselte er zur WMF Group, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte, zuletzt als Vice President Strategic Marketing and Development.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Neustart für Warendorf Küchen

Die Warendorf – Die Küche GmbH stellte – wie bereits mehrfach berichtet - am 11.März 2019 einen Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt und der Sanierungsexperte Rechtsanwalt Stefan Meyer wurde durch das Amtsgericht / Insolvenzgericht Münster zunächst zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Geschäftsbetrieb wurde ab diesem Zeitpunkt stabilisiert und uneingeschränkt fortgeführt. Am 01.06.2019 wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Jetzt kann der Neustart mit einem Investor aus Hongkong erfolgen

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

VDM und die Verbändegemeinschaft Herford bündeln ihre Kompetenzen

„Wir haben festgestellt, dass es in der Vergangenheit zum Teil unnötige Doppelarbeit gab, begleitet von einem gewissen Konkurrenzkampf untereinander,“ äußerte sich VDM Geschäftsführer Jan Kurth am 2. Juli auf dem Pressegespräch der Verbände der Möbelindustrie Deutschlands sowie der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalens in Herford. Das soll nun Geschichte sein. Für die Zukunft setzt man auf Zusammenarbeit und eine gemeinschaftliche Geschäftsführung.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Villeroy & Boch Küche kommt von Störmer

Ende Juni unterzeichnete Villeroy & Boch eine Lizenzvereinbarung mit der Störmer GmbH & Co. KG – eine Verbindung, die natürlich durch den Störmer-Mitinhaber Michael Otto zustande kam, der einen direkten Draht in die Sanitärindustrie hat. Im Gespräch mit der Redaktion betonte Michael Otto denn auch: „Unsere Familien sind seit über 100 Jahren geschäftlich verbunden, da ist das gegenseitige Vertrauen enorm.“ Für Villeroy & Boch macht die Verbindung in mehrerlei Hinsicht Sinn, einmal ist der Keramik-­Spülenanbieter bereits in der Küche vertreten, andererseits steht Villeroy & Boch wie kein zweites Unternehmen für Lifestyle in Sachen Porzellan und Glas, Bad und Wohnen. Da kommt die Küche als weiteres Marksegment gerade recht.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

Baumann Group mit Kooperationspartner in China

Made in Europe, loved in China” ist das Motto der Gruppe Hermand Haus, die sich auf den Vertrieb europäischer Möbel im Reich der Mitte spezialisiert hat. Nun erobert die Baumann Gruppe mit ihrer Burger Küche den chinesischen Markt. Das Unternehmen ist exklusiver Partner der Lifestyle-Marke doho, die sich an trendbewusste Ersteinrichter wendet. Seit Eröffnung der ersten Läden im März kommen laufend weitere Studios hinzu, in denen komplette Wohnkonzepte mit Marken aus Europa das junge Publikum inspirieren.

Mehr Infos dazu im Premium-Bereich
0 Kommentare

  • 426 Artikel auf 21 Seiten - Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 19
  • 20
  • 21
×