(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Neue Alno stellt Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenregie

Am vergangenen Mittwoch war es soweit. Michael Spadinger und sein Kollege Jochen Braun stellten beim Amtsgericht Hechingen Antrag auf Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens in Eigenregie für die Neue Alno und die BBT. Ein Beschluss seitens des Amtsgericht liegt noch nicht vor.
115 Wörter   4,50 Euro
 

Miele zeigt Flagge an der Düsseldorfer Königsallee

In bester Citylage, wo die legendären Einkaufsmeilen Königsallee („Kö“) und Schadowstraße sich treffen, bestimmt ein eleganter Büro- und Ladenkomplex mit dem passenden Namen Kö-Bogen das Panorama. Das zweistöckige Ladenlokal mit insgesamt 441 Quadratmetern Verkaufs- und Lagerfläche, das Miele hier jetzt gemietet hat, liegt in unmittelbarer Nachbarschaft weiterer Top-Marken wie Apple, Joop!, Porsche Design oder Faber-Castell.
196 Wörter   4,50 Euro
 

Rational verpflichtet neuen Vertriebschef

Die rational enbauküchen solutions GmbH, seit April dieses Jahres Teil der internationalen Bravat Gruppe, verpflichtet einen Vertriebsleiter aus der Armaturenindustrie.
110 Wörter   4,50 Euro
 

Kesseböhmer cancelt SICAM

Die deutsche Beschlägeindustrie steht nicht nur der SICAM in Pordenone kritisch gegenüber, sondern auch der ZOW im nächsten Frühjahr in OWL. Dies wurde bei einem Gespräch mit Kesseböhmer-Inhaber Oliver Kesse-böhmer deutlich, das in der nächsten Ausgabe unserer Zeitschrift KÜ-CHENhandel, die in der kommenden Woche erscheint.
243 Wörter   4,50 Euro
 

Compusoft und 2020 gehen zusammen

Der Software-Spezialist Compusoft hat am 30. Juni 2021 einen Vertrag zur geplanten Fusion mit 2020 Technologies unterzeichnet. Die beabsichtigte Fusion unterliegt dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen und soll voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2021 abgeschlossen werden.
420 Wörter   4,50 Euro
 

Olaf Plümer stärkt das DCC-Team

Dr. Olaf Plümer holt sich eine versierte Branchenmanagerin in das Team des Daten Competence Center e.V. in Herford. Die neue Assistentin der Geschäftsführung bezieht ihren Schreibtisch in Herford am 1. Juli 2021.
109 Wörter   4,50 Euro
 

Hermes Einrichtungs Service erweitert seine Geschäftsführung

Viviane Reichert-Brown tritt mit Wirkung zum 1. Juli 2021 in die Geschäftsführung des Hermes Einrichtungs Service ein. Sie wird neben den langjährigen Geschäftsführern Carsten Meinders und Michael Dildey die Schwerpunktthemen Innovation, Internationalisierung und strategische Personalentwicklung verantworten.
142 Wörter   4,50 Euro
 

Küchenquelle gehört jetzt zur neugegründeten „Home Furniture Group“

Kaum hatten wir in der vergangenen Ausgabe von küchennews darüber berichtet, dass Küchenquelle im Verkaufsregal steht, gibt es auch schon neue Investoren. Küchenquelle gehört künftig zur neu gegründeten „Home Furniture Group“.


445 Wörter   4,50 Euro
 

Alma Küchen in Ahaus geht in die Insolvenz

Alma Küchen-Geschäftsführer Frank Eberle musste am 24. Juni 2020 beim Amtsgericht Münster Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens für die alma Küchen GmbH & Co. KG im westfälischen Ahaus stellen. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Michael Mönig von der gleichnami-gen Wirtschaftskanzlei in Münster bestellt.
413 Wörter   4,50 Euro
 

Bora steigt ins Ofengeschäft ein - Willi legt vor

Begleitet von Feuerwerk und Bühnennebel wurde das Geheimnis auf den sogenannten „Inspiration Days“ am Firmenstandort Raupling gelüftet. Der Bora-Chef und Gründer Willi Bruckbauer – von Mitarbeitern und Kunden nur Willi genannt – präsentierte höchstpersönlich den neuen BORA X BO. Ein sogenannter Flexbackofen, der als Kombination aus Dampfgarer und Backofen neue Maßstäbe setzen will. Für einen Preis um die 6.000 Euro bietet er Profi-Features für die Amateurköche. Entwickelt wurde er zusammen mit dem niedersächsischen Spezialisten für Profikochtechnik MKN; produziert wird er für Bora von dem Hauptteile-Lieferanten Blanco Professional in Oberderdingen.
430 Wörter   4,50 Euro
 

Hettich baut Produktprogramm aus

Hettich erweitert sein Produktprogramm. Der Hersteller von Möbelbeschlägen wird Mehrheitsgesellschafter bei einem Tischspezialisten.
160 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Key Accounter bei Beko Grundig für den Onlinehandel

Die Beko Grundig Deutschland GmbH baut ihr Key Account Management weiter aus. Damit will das Unternehmen die Sichtbarkeit von Haushaltsgroßgeräten der Marken Beko und Grundig im Onlinehandel weiter erhöhen.
113 Wörter   4,50 Euro
 

Marc Mispelkamp wechselt zur Alliance

Ein erklärtes Ziel in der Gesamtstrategie der neuen Alliance-Geschäftsführer Jürgen Feldmann, Daniel Borgstedt und Marko Steinmeier ist es, die Möbel-Kompetenz des Verbandes noch weiter auszubauen. Und mit dem Vertriebsspezialisten Marc Mispelkamp kann nun schon der vierte hochkarätige Personal-Zugang nach Nicole Printz, Carsten Schewe und Iris Bülow im April 2021 innerhalb weniger Monate bekanntgegeben werden.
215 Wörter   4,50 Euro
 

Architekturwerkstatt öffnet zur Hausmesse

Auch in diesem Jahr haben sich die Aussteller der „Architekturwerkstatt“ Leicht, Liebherr, V-Zug, Inalco und Gessi einstimmig für die Präsenz während der diesjährigen Küchenmeile A30 vom 18. bis 23. September entschieden.
63 Wörter   4,50 Euro
 

Weiter personeller Aderlass bei Gorenje/Hisense

Nachdem wir in den vergangenen Wochen über die Veränderungen im Vertrieb bei Gorenje/Hisense berichtet haben, verließ nun ein weiterer langjähriger Manager den Hausgerätehersteller.
60 Wörter   4,50 Euro
 

GfMTrend wächst 2020 vor allem mit der Küche

Der GfMTrend-Verband hat im Geschäftsjahr 2020 ein großes Umsatzplus in Höhe von 14 Prozent verbucht. Da in diesem Jahr die für den Verband übliche Jahreshauptversammlung im großen Rahmen aufgrund der Corona-Pandemie erneut nicht stattfinden konnte, wurde die Bilanz wie schon im Vorjahr im Anschluss an eine Delegiertentagung verabschiedet. Im Vorfeld hatten die Gesellschafter den Delegierten hierzu die entsprechenden Vollmachten erteilt. Einige wenige Gesellschafter beteiligten sich persönlich an der Abstimmung.
309 Wörter   4,50 Euro
 

Bora stellt Pläne für Herford vor

Bereits in der Ausgabe 10/2021 unserer Zeitschrift KüchenNews berichteten wir, dass Bora in Herford vis a vis zu Blum einen Showroom bauen möchte. Seinerzeit bestätigte das Unternehmen die Pläne nicht. Jetzt ist klar warum. Gestern wurden die Pläne zunächst dem Stadtrat in Herford präsentiert.
178 Wörter   4,50 Euro
 

Der Kreis: Wechsel in der kaufmännischen Leitung

Der Kreis bekommt einen neuen kaufmännischen 
Leiter. Er verfügt über jahrelange Verbundgruppenerfahrung.
38 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

kaum öffnen die Läden wieder, kaum darf der Außendienst wieder reisen, fängt es auch in der Gerüchteküche wieder kräftig an zu köcheln. Angeblich steht die Küchenquelle Group GmbH für einen siebenstelligen Euro-Betrag im Verkaufsregal. So abwegig scheint die Idee nicht, gaben sich die Geschäftsführer Andreas Rode (ausgeschieden im November 2020) und Daniel Haberkorn auf einer Pressekonferenz im September 2020 doch alle Mühe, die Braut aufzuhübschen, und versprachen, dass 2021 „dank Mixed Reality endlich wieder profitabel sein soll“.
350 Wörter   4,50 Euro
 

Bei Störmer hat das große Kofferpacken begonnen

Bei Störmer Küchen gibt es wieder einmal einige Wechsel im Management. Der bisherige technische Leiter und der kaufmännische Leiter haben ihre Koffer gepackt und werden das Unternehmen verlassen. Dabei ist Christoph Fughe sicher, dass er Störmer Küchen mit der Umwandlung zur AG auf solide Beine gestellt hat.
406 Wörter   4,50 Euro
 

×