(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Abschied von Gerd Bulthaup

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Gerd Bulthaup am 1. August 2019 (1944 – 2019) verstorben. Gerd Bulthaup hat das Familienunternehmen Bulthaup in der zweiten Generation von 1979 bis 2003 geführt. Nach seinem Ausscheiden begleitete er das Unternehmen als Gesellschafter in Aufsichtsrats- und Beiratsfunktionen.
122 Wörter   4,50 Euro
 

Sagemüller & Rohrer trennt sich von Vertriebschef

Sagemüller & Rohrer trennte sich zum 31. Jul 2019 von seinem Vertriebschef. „Es habe menschlich wunderbar gepasst,“ trotzdem habe man sich trennen müssen, bestätigte Sagemüller & Rohrer-Chef Manfred Staubach im Gespräch mit der kuechennews-Redaktion.
80 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Geschäftsführer für die Culinoma GmbH

Die deutsche Mandemakers-Tochter Culinoma GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Der neue Mann verfügt über reichlich Küchenerfahrung, war er doch zuletzt für die Küchen Quelle und Kiveda und davor für Schmidt Küchen tätig.
41 Wörter   4,50 Euro
 

BSH Hausgeräte sortiert Marken-Marketing neu

Die BSH sortiert das Marketing ihrer Globalmarken neu und beruft Michael Bohn zum neuen Leiter der Gesamtorganisation Marketing. Erklärtes Ziel sei es, Handelspartnerschaften weiter auszubauen und gemeinsam neue Möglichkeiten einer zielgerichteten Konsumentenansprache auszuschöpfen.
276 Wörter   4,50 Euro
 

Ralf Birk verlässt Bauknecht Hausgeräte

Seit 2008 stand Ralf Birk als Verkaufsleiter Küchen- und Möbelhandel auf der Lohnliste der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Seinerzeit trat er die Nachfolge von Ulf Triebener an. Nun hat sich Birk entschlossen, einer neuen Herausforderung zu stellen.
53 Wörter   4,50 Euro
 

Amica baut Außendienst weiter aus

Der polnische Hausgerätehersteller Amcia baut seine Außendienstmannschaft weiter aus. Aktuell verpflichtet das Unternehmen einen neuen Gebietsverkaufsleiter Ost für den Bereich Küchen- und Möbelhandel.
39 Wörter   4,50 Euro
 

Elica: Wechsel an der Führungsspitze

Der Verwaltungsrat von Elica S.p.A. hat Mauro Sacchetto schon am 8. Juli 2019 zum neuen CEO (Chief Executive Officer) von Elica S.p.A. berufen. Sacchetto übernimmt die Position von Antonio Recinella, der den Hauben- und Motorenspezialisten bereits verlassen hat.
265 Wörter   4,50 Euro
 

Warendorf – Lösung für die Retailstores gefunden

Nachdem der Insolvenzverwalter Stefan Meyer gestern nochmals informierte, dass die Warendorf-Übernahme durch die chinesische Unternehmerfamilie Wang in trockenen Tüchern ist, erfuhren wir heute, dass es auch eine Zukunft für einen Teil der Warendorf eigenen Retail-Stores gibt.
64 Wörter   4,50 Euro
 

Vertriebsprofi wechselt von Lechner zu Cuciniale

Die Cucinale GmbH meldet erneuten Zuwachs für ihre Vertriebsmannschaft. Dabei dürfte es sich um einen Zufall handeln, dass der „Neue“ aus dem Team des Arbeitsplattenspezialisten Lechner kommt. Nach Till von Engelmann ist er schon der zweite Außendienstmitarbeiter, der sich von Lechner kommend, dem Markenvertrieb für Kochsysteme anschließt.
34 Wörter   4,50 Euro
 

Egger erwirtschaftet solides Wachstum

Der Holzwerkstoffhersteller Egger mit Stammsitz in St. Johann/Österreich verzeichnete 2,84 Mrd. Euro Umsatz und 425,0 Mio. Euro bereinigtes EBITDA. Somit konnte die Geschäftsführung anlässlich der Jahrespressekonferenz von einem erfolgreichen, wenn auch herausforderndem Geschäftsjahr 2018/2019 (30.04.2019) berichten. Die wesentlichen Kennzahlen entwickelten sich dabei stabil.
505 Wörter   4,50 Euro
 

Smeg erstmals auf der IFA vertreten

Der norditalienische Hausgeräte-Hersteller Smeg debütiert auf IFA Messe in Berlin auf dem Stand der Ek Servicegroup. Gleichzeitig eröffnet das Unternehmen, dessen deutsche Niederlassung von Olaf Nedorn geleitet wird, seinen Flagship-Store in Berlin neu.
105 Wörter   4,50 Euro
 

Küchen Quelle und Thomas Hyttrek gehen getrennte Wege

Thomas Hyttrek, zuletzt Regionalmanager bei Küchen Quelle, sucht nach knapp einem halben Jahr eine neue Herausforderung. Die Trennung von Küchen Quelle erfolgte ohne viel Federlesen in der Probezeit. Hyttrek war verantwortlich für die 36 Mitarbeiter im Direktvertrieb bei dem zur Kiveda Holding gehörenden Unternehmen.
59 Wörter   4,50 Euro
 

Trauer um Matthias Weiß

Vollkommen unerwartet verstarb Anfang dieser Woche Matthias Weiß (55), Export Director bei SieMatic. Matthias Weiß war ein Küchenmann zeit seines Lebens.
164 Wörter   4,50 Euro
 

Lechner modernisiert Holzwerkstoffhalle

Der Arbeitsplattenkonfektionär und -produzent Lechner will seine Produktion für Arbeitsplatten nachhaltig und qualitativ ausbauen – eine Kapazitätssteigerung um 30 Prozent ist geplant.
103 Wörter   4,50 Euro
 

Tahoe verklagt Müller und Demirtas auf Schadensersatz

Einem Exklusiv-Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 19. Juli zufolge verklagt der ehemalige Investor Tahoe, also die bosnische Investorenfamilie Hastor, die ehemaligen Vorstände der Alno AG Max Müller und Ipek Demirtas auf Schadensersatz.
94 Wörter   4,50 Euro
 

Stolle nicht mehr für Elco tätig

Andreas Stolle ist nicht mehr für die ELCO GmbH tätig. Der für das Key Account- und Marketing-Management verantwortliche Stolle hat den Zulieferer für die Küchenmöbelindustrie verlassen. Seine Nachfolge im Bereich Marketing und Vertrieb hat Angelika Kerner übernommen.
29 Wörter   4,50 Euro
 

Trauer um Ninka-Gründer Peter Wulf

Vor wenigen Tagen verstarb Unternehmer Peter Wulf im Alter von 95 Jahren. In der Kunststoffverarbeitenden und Möbel-Industrie wird der Firmengründer des Bad Salzufler Unternehmens Ninkaplast ebenso wenig in Vergessenheit geraten wie bei seiner Familie, den Freunden und Geschäftspartnern.
487 Wörter   4,50 Euro
 

Lechner holt sich Key Account von Nobilia

Bei Lechner gibt es eine Veränderung im Key Account Management Handel. Der bisherige Stelleninhaber Stephan Schäfer verlässt das Unternehmen. Die Neubesetzung der Position erfolgt zum 1. August.
56 Wörter   4,50 Euro
 

Küchentreff zieht es in die Schweiz

Nach Österreich im Februar dieses Jahres erschließt KüchenTreff ein weiteres Alpenland. „Anfang Juli 2019 ging die neu gegründete KüchenTreff Switzerland AG mit Sitz in Oberuzwil, Kanton Sankt Gallen, an den Start. Die neue Gesellschaft ist damit die dritte Tochtergesellschaft von KüchenTreff nach Österreich und den Niederlanden.
54 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

sagen Ihnen die Namen Kucky-Fachmarkt, Eggstein & Schulze, Fanny, Domino-Küchen, Holighaus oder gar Brugmann noch etwas? Ja klar, der Generation 50 + sicherlich, aber den jüngeren Branchenteilnehmern doch eher weniger. Immer wenn ich in unserem Redaktionsarchiv nach etwas suche, in dem Fall war es die Gründungsgeschichte des VdDK, bleibe ich an diversen Artikeln hängen, lese in den küchennews wie in einem Geschichtsbuch der Branche
335 Wörter   4,50 Euro
 

×