(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Stabübergabe bei Whirlpool

Ein deutscher Manager rückt an die Führungsspitze der Whirlpool Corporation in Benton Harbor. Der bisherige Präsident und CEO Jeff Fettig scheidet Ende September aus dem operativen Geschäft aus, bleibt aber weiterhin Vorsitzender des Verwaltungsrates.
198 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser

Das Thema Compliance wird in vielen Firmen immer noch nachlässig gehandhabt. Dabei steht für Mitarbeiter, Führungskräfte und die Unternehmen selbst einiges auf dem Spiel. Diese Erkenntnis kommt scheinbar jetzt auch in der Möbel- und Küchenmöbelindustrie an. So ist es kein Wunder, dass die Herforder Möbelverbände über eine konzertierte Branchenaktion zur Einführung von Compliance-Systemen in der Möbelindustrie berichten.
289 Wörter   4,50 Euro
 

Küchenindustrie erlebt Berg- und Talfahrt - Kunden bleiben schon vor dem Sommerloch weg

Die deutsche Küchenmöbelindustrie erlebt den amtlichen Umsatzstatistiken zufolge in diesem Jahr eine rasante Berg- und Talfahrt. Spannen von Plus 14,1 Prozent im Januar und einem Minus von 21,49 Prozent beim Gesamtumsatz im April sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, wie rasant die Berg und Talfahrt verläuft. Doch an einen Erdrutsch glaubt tatsächlich niemand. Neben dem Zahlenmaterial des VdDK berichten wir über einen spannenden Vortrag von Dr. Oliver Streit und einen interessanten Beitrag in der Wirtschaftswoche, um die Branchensituation etwas näher auszuleuchten.
642 Wörter   4,50 Euro
 

Compliance-Lösung für die Möbelindustrie

Unter der Organisation der Homes GmbH (Hersteller-Offensive Möbel – Einrichtung und Schlafen), Herford, und in Kooperation mit den Kartellspezialisten der SGP Rechtsanwälte, Ulm, erarbeiten Unternehmen wie Häcker-Küchen, Gwinner Wohndesign, Kettnaker, Venjakob, Voglauer, Frommholz, Wöstmann Markenmöbel und andere an einem speziell auf die Möbelbranche ausgerichtetes Compliance-System.
91 Wörter   4,50 Euro
 

Electroplus und Küchenplus wählten Beirat

Ulm war Anfang Juni Veranstaltungsort des KIQ-Events für Handelspartner mit Schwerpunkt Hausgeräte und Küchen der Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup. 56 Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten die Gelegenheit zur Kommunikation, Information und Qualifikation (KIQ).
151 Wörter   4,50 Euro
 

Area30 rüstet auf

Die Fach- und Ordermesse area30, die in diesem Jahr vom 16. bis 21. September stattfindet, legt zu. Waren 2016 noch 120 Aussteller und Marken auf 8.450 Quadratmetern Messefläche vertreten, konnten beide Zahlen für 2017 gesteigert werden.
194 Wörter   4,50 Euro
 

Blum-Aktion bringt 100.530 Euro

Mehr als 30 Jahre schon unterschreiben die Besucher der interzum am Messestand im Blum-Gästebuch. Sie unterstützen damit eine Sozialaktion – diesmal wieder „Licht für die Welt“.
174 Wörter   4,50 Euro
 

Euronics: Thema Küche weiter befeuern

Am 18. und 19. Juni war es bereits zum siebten Mal so weit: unter der mallorquinischen Sonne versammelten sich die Händler und Industriepartner der Euronics Deutschland eG zur Euronics Summer Convention. Nachdem bereits im April zum Euronics Kongress die neue Kommunikationskampagne „Für dein bestes Zuhause der Welt“ vorgestellt wurde, lag der Schwerpunkt für die Summer Convention auf der Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung hin zum „kundenfreundlichsten Elektronik-Händler auf allen verfügbaren Online- und Offline-Kanälen“. So formuliert die Verbundgruppe ihr ehrgeiziges Ziel für die nächsten Jahre.

597 Wörter   4,50 Euro
 

Menke Küchen verpflichtet Gesamtvertriebsleiter

Der ostwestfälische Zerlegt-Küchenhersteller Menke verpflichtet zum 1. Juli einen Gesamtvertriebsleiter. Die neugeschaffene Position besetzt ein Spezialist aus dem Zerlegmöbelsegment
33 Wörter   4,50 Euro
 

Franke: Vertriebsleiter Handel geht

Der Vertriebsleiter Handel verlässt die Franke GmbH zum 31. August und nimmt eine neue Herausforderung in der Dunsthaubenbranche an.
253 Wörter   4,50 Euro
 

Bauformat: Die „Chefin“ geht

Heute geht bei Bauformat eine Persönlichkeit, die die Geschichte des Unternehmens über 40 Jahre mit geprägt hat. Von ihrem Chef und dem Inhaber der Baumann Group wird sie „Chefin“ genannt.
99 Wörter   4,50 Euro
 

Jahreshauptversammlung in Berlin: GfMTrend zieht positive Bilanz

„Gemeinsam als GfMTrend haben wir auch 2016 eine über dem Branchendurchschnitt liegende Umsatzsteigerung von 8,6 Prozent erreicht.“ Dies war nicht die einzige positive Nachricht, die Verbandsgeschäftsführer Joachim Herrmann anlässlich der aktuellen Jahreshauptversammlung verkünden konnte. Das Treffen unter dem Motto „Mut zur Zukunft – Mut mit Vorsicht und Vorausschau“ fand vom 16. bis 18. Juni im Sheraton Esplanade Hotel in Berlin statt.
314 Wörter   4,50 Euro
 

ERGE verpflichtet Vertriebsleiter

Erich Geiger, Geschäftsführer und Inhaber des gleichnamigen Gerätespezialisten ERGE Küchentechnik verpflichtet einen Vertriebsleiter für den deutschen Markt. Der Neue ist in der Branche der Hochwert-Geräte kein Unbekannter.
57 Wörter   4,50 Euro
 

Miele stärkt Medizintechnik-Geschäft

Die Familienkonzerne Miele und Steelco haben vereinbart, ihre Kräfte zu bündeln. Hierzu zählt, dass Miele die Mehrheit der Anteile des italienischen Medizintechnik-Herstellers übernimmt. Damit wächst die Medizintechnik-Sparte der Miele Gruppe um etwa ein Drittel auf rund 250 Millionen Euro Umsatz pro Jahr. Die Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.
632 Wörter   4,50 Euro
 

Poggenpohl: Patrick Heinen raus

Patrick Heinen, seit 2015 für die Poggenpohl-Geschäftsführung verantwortlich, scheidet einer Pressemitteilung des Unternehmens zufolge aus: „Im Rahmen der laufenden Neuausrichtung des Herforder Küchenherstellers Poggenpohl scheidet Geschäftsführer Patrick Heinen planmäßig aus dem Unternehmen aus.“
158 Wörter   4,50 Euro
 

Blanco erweitert Verwaltungsrat

Die beiden neuen Mitglieder treten sowohl dem Verwaltungsrat der Blanco als auch der Blanco Professional bei.
233 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser

Max Müller hat seine „Mission Impossible“ beendet, zum 31. Mai hat er den Vorstandsvorsitz bei der Alno AG abgegeben. Mit dem Rückzug Müllers ist die Zukunft der Alno AG wieder offen. Denn niemand – ich persönlich glaube, auch der Mehrheitseigner Tahoe nicht – weiß, wie es in Pfullendorf weitergehen soll. Max Müller hat seit 2011 versucht, den Küchenhersteller zu retten, wie ich behaupte, nicht zuletzt aus Eigennutz. Nein, ich unterstelle ihm keine ungebührlichen finanziellen Interessen, wie dies beispielsweise im Handelsblatt unter der Überschrift „Held oder Gierschlund“ (7.5.2012) nachzulesen war.
328 Wörter   4,50 Euro
 

Nachgefragt bei der Lechner AG: Geht die Party weiter?

Das Familienunternehmen Lechner, einer der größten Konfektionäre von Küchenarbeitsplatten in Europa, ist in der Branche ein vertrauter Name. Doch bei Verbrauchern ist beim Bekanntheitsgrad noch viel Luft nach oben. Deswegen setzt die neue Kommunikationsstrategie auf Küchenpartys und Lovestorys. Und das trotz unschöner Gerüchte.
1517 Wörter   4,50 Euro
 

rKüchentechnik: Verfahren eröffnet

Das Amtsgericht Hagen hat am 2. Juni 2017 das Insolvenzverfahren über die rKüchentrechnik Vertriebs GmbH & Co. KG in Halver wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung eröffnet (AZ 103 IN 29/17). Das Verfahren läuft in Eigenverwaltung, so dass die Geschäftsführer Sven Weyh und Ralph Brink unter der Aufsicht des Sachwalters handeln können.
131 Wörter   4,50 Euro
 

kurz und bündig

Die Verbundgruppe Euronics ist mit zwei „Plus X Awards“ ausgezeichnet worden. Die Ditzinger wurden in der Kategorie „Elektronik Kooperation“ mit der Auszeichnung „Deutschlands bester Händler 2017“ sowie zusätzlich für das Euronics media@home-Konzept erneut mit dem Innovationspreis in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“ geehrt.
207 Wörter   4,50 Euro
 

×