(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Giengers Küchengruppe verliert Kundenbetreuer

Über 12 Jahre war er für Die Küchengruppe von Gienger als Betreuer der Anschlusshäuser und in der Kundenakquise tätig, damit ist nun Schluss. Der versierte Küchenmanager wechselte zur Dross & Schaffer Gruppe.
40 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser:innen,

dass Blum als erstes Branchenunternehmen negative Umsatzzahlen melden muss, ist einzig dem Wirtschaftsjahr des Unternehmens geschuldet, das am 30. Juni endete. Damit bildet das österreichische Familienunternehmen genau den Zeitraum ab, in dem die Küchenkonjunktur in den Keller rutsche. Es wer-den viele weitere Negativmeldungen folgen. Denn bei vielen Unternehmen der Küchenmöbelindustrie wurde seit März quasi die Viertagewoche eingeführt. Und natürlich wurden auch im April und Mai die Brückentage genutzt, um die Maschinen abzustellen.
363 Wörter   4,50 Euro
 

kurz und bündig

Die Planungen bei Bora in Herford gehen weiter. Jetzt verpflichtete das Unternehmen einen bekannten Fernsehkoch für die Restauration. Diese und einige Meldungen mehr lesen Sie unter kurz und bündig.
241 Wörter   4,50 Euro
 

Wasserstandsmeldung aus Warendorf

Nach der Übernahme durch die hülsta-Gruppe gibt es nun eine erste Wasserstandsmeldung aus Warendorf. Die Marke Warendorf soll unter dem Dach der hülsta-Gruppe ihre Unabhängigkeit bewahren. Geschäftsführer sind wie bereits berichtet Daniel Griehl und Waldemar Bauer. „Ich freue mich sehr darüber, dass meine Mannschaft fast vollständig erhalten geblieben ist. So hat beispielsweise unser Vertriebsteam, das wir aktuell weiter ausbauen, zu hundert Prozent hinter uns gestanden. Besonders erfreulich ist auch, dass alle Kunden solidarisch zu uns gehalten haben“, so Daniel Griehl.
152 Wörter   4,50 Euro
 

Alliance stellt Vertrieb neu auf

Im Zuge der Neuaufstellung des Vertriebs beim Alliance-Verband hat ein Mitarbeiter das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen.
85 Wörter   4,50 Euro
 

Nun ist es offiziell: Silke Eckstein bei Smeg Deutschland

Küchennews hatte bereits im Mai berichtet, dass Silke Eckstein bei Samsung ausscheidet und aller Voraussicht nach zu Smeg wechselt. Dies bestätige der italienische Hausgerätehersteller jetzt auch offiziell. Silke Eckstein übernahm zum 1. Juli 2023 den Vertrieb bei Smeg. Die langjährige Branchenkennerin bringt für ihre neue Aufgabe über 20 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von Hausgeräten und Küchenmöbeln mit.
198 Wörter   4,50 Euro
 

Systemceram intensiviert Kundenbetreuung

Systemceram organisiert seine Vertriebsregionen neu. Der langjährige Außendienstmitarbeiter Henry Hardel geht in den Ruhestand. Weiter wird Michael Zebhauser im Vertriebsgebiet Bayern entlastet.
204 Wörter   4,50 Euro
 

Österreichischer Beschlägehersteller Blum behält Strategie bei

Nach zwei Jahren überproportionaler Nachfrage hat sich die weltweite wirtschaftliche Entwicklung im letzten Jahr mit unvorhersehbarer Schnelligkeit gedreht.Dies bekam auch der österreichische Beschlägehersteller Blum mit einem zweistelligen Umsatzminus zu spüren. Das Familienunternehmen hält trotzdem an seinen strategischen Zielen fest und setzt auf seine Werte und Unternehmensphilosophie als Kompass in den aktuell stürmischen Zeiten.
798 Wörter   4,50 Euro
 

RMTsoft ernennt weiteren Geschäftsführer

Neben Dirk Fitzke, Gregor Soll und Niko Winzenried ernannte die RMTsoft GmbH & Co. KG (Stuhr-Brinkum) einen vierten Geschäftsführer. Der neue Geschäftsführer ist seit 2021 als Head of E-Commerce Solution für das Software-Haus tätig.
160 Wörter   4,50 Euro
 

GFM-Trend künftig mit zwei Geschäftsführern

Der GfM-Trend Verband stellt seine Geschäftsführung neu auf. Der langjährige Geschäftsführer Joachim Herrmann wird sich in Zukunft auf die administrativen und kaufmännischen Themen konzentrieren. Die Neuverpflichtung wird die Bereich Einkauf, Markenstrategien und das Marketing verantworten.
177 Wörter   4,50 Euro
 

Bosch Hausgeräte präsentiert sich ab 2024 auf der Küchenmeile

Der Hausgerätehersteller Bosch wird ab 2024 auf der Küchenmeile A30 präsent sein. Damit ist nach Gaggenau, Neff und in diesem Jahr Siemens, 2024 die komplette BSH-Familie in Ostwestfalen präsent
136 Wörter   4,50 Euro
 

Gfu Insights & Trend

Die IFA 2023 (1. bis 5. September) naht mit großen Schritten. Auf dem Weg dahin kamen Industrie und Medien am 5. und 6. Juli in Berlin zusammen. In diesem Jahr war wieder das Berliner Congress Center am Alexanderplatz der Treffpunkt für das Erfolgsformat gfu Insights & Trends.
207 Wörter   4,50 Euro
 

RWK: Marohn hält wieder die Mehrheit

Ralf Marohn hält wieder die Mehrheit an der RWK & Kuhlmann Küchen in Löhne. Zugleich kehrte er ins operative Geschäft zurück.
246 Wörter   4,50 Euro
 

Marketing-Chef verließ Blanco

Der Spülen- und Armaturenhersteller Blanco hat seinen Marketingchef verloren. Er wechselte in ein Unternehmen außerhalb der Küchenbranche.
79 Wörter   4,50 Euro
 

BSH macht in Luxemburg dicht

Die BSH Hausgeräte will die Aktivitäten der lokalen Vertriebsgesellschaft in Luxemburg einstellen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die die Gewerkschaft OGBL verschickte.
79 Wörter   4,50 Euro
 

Traditionshaus geht an Möbelgiganten

Traditionshaus geht an Möbelgiganten
Ein Traditionshaus aus dem Europa Möbel Verbund (EMV) wirft das Handtuch und verkauft an den österreichischen Möbelgiganten. Dieser wird immer dicker.
120 Wörter   4,50 Euro
 

Menke wird von Duo geführt

Die Menke Möbelfabrik in Kirchlengern wird jetzt von einem Duo geführt. Neben Geschäftsführer Hans-Dieter Menke gibt es einen zweiten Mann.
65 Wörter   4,50 Euro
 

Miele ordnet deutsche Vertriebsgesellschaft neu

Miele hat ein neues eigenständiges Unternehmen für den Vertrieb in Deutschland gegründet. Damit trage man dem umsatzstärksten Markt Rechnung, so das Unternehmen.
194 Wörter   4,50 Euro
 

Wem gehört Störmer wirklich?

Die Produktion bei Störmer Küchen ruht weiter. Es gibt beim insolventen Hersteller in Ostwestfalen für den Insolvenzverwalter ein Problem. Offen ist wohl auch noch die Frage, wem Störmer – zumindest die Mehrheit der Anteile – wirklich gehört.
296 Wörter   4,50 Euro
 

Impuls Küchen erweitert Geschäftsführung

Die Sauerländer Impuls Küchen GmbH hat ihre Geschäftsführung erweitert. Der neue Mann ist für alle Gesellschaften der Gruppe zuständig.
53 Wörter   4,50 Euro
 

×