(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Liebherr Hausgeräte erreichen 945 Mio. Euro Umsatz

Die Firmengruppe Liebherr übertraf im Jahr 2018 mit einem Umsatz von 10.551 Mio. Euro erstmalig in ihrer Geschichte die Marke von zehn Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr erzielte das Unternehmen insgesamt eine Steigerung um 739 Mio. Euro oder 7,5 Prozent.

551 Wörter   4,50 Euro
 

Leicht meldet sich in Löhne zurück

Pünktlich zu den Herbstmessen in Ostwestfalen wird in Löhne ein weiteres Ausstellungszentrum, in dem Fall Architekturzentrum, eröffnet. Hauptaussteller ist die Leicht Küchen AG, die aber einige weitere Ausstellungspartner im Schlepptau hat
355 Wörter   4,50 Euro
 

GfMTrend verpflichtet neuen Österreich-Manager

Nach dem Wechsel von Andreas Thaler in die Selbständigkeit hat sich GFMTrend in Österreich neu aufgestellt. Der neue Key Account kommt aus der Küchen- und Möbelindustrie und war langjährig im Außendienst von EWE/FM und Gruber & Schlager tätig.
80 Wörter   4,50 Euro
 

Kiveda steckt tief in den roten Zahlen

Bislang haben die Kiveda-Investoren über 45 Mio. Euro in das Unternehmen gesteckt. Dieser opulenten Investitionssumme stehen weiterhin negative Ergebniszahlen gegenüber. Von 2015 bis 2017 wurde insgesamt ein Minus-Ergebnis von 17 Millionen verbucht
241 Wörter   4,50 Euro
 

Rational trennt sich von Thomas Klee

Die Trennung von Rational kam für Thomas Klee vollkommen überraschend. Zuvor war der Geschäftsführer des Snaidero-Tochterunternehmens noch in Sankt Petersburg unterwegs. Am 29. März erreichte ihn dann die Kündigung.
227 Wörter   4,50 Euro
 

Jahreshauptversammlung im Berliner Estrel: MHK denkt den Küchenverkauf neu

Die MHK Group setzt auch 2018 ihren Wachstumskurs fort. Die Verbundgruppe übersprang erstmals in der Geschichte die 6-Mrd-Umsatzgrenze. Zum Jahreswechsel 2019 wurde eine neue Kooperation für Maler- und Stuckateurbetriebe „Top-Malermeister“ ins Rennen geschickt. Auf der Jahreshauptversammlung, die in diesem Jahr zum 20. Mal in Berlin stattfand, stellte Hans Strothoff den Handelspartnern auch die neue Gesellschaft Logistik Systemverbund vor. „Das Geld wird zwischen Aufmaß und Montage verdient, daran arbeiten wir“, erklärte Strothoff den auf der traditionell am ersten Tag der Jahreshauptversammlung stattfinden Pressekonferenz.
732 Wörter   4,50 Euro
 

Beko und Grundig wollen ihren Umsatz in Deutschland verdoppeln

In dem stilvollen Altbau des Düsseldorfer Malkasten präsentierten die Schwesterunternehmen vor der Presse ihr Programm Ambition 2020+. Klare Profile der beiden Marken, effizientere Strukturen und Prozessen und eine Reorganisation des Sales-Teams sind die zentralen Punkte, mit denen sich Beko und Grundig für die Zukunft rüsten wollen.
457 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die konjunkturelle Verunsicherung zieht ihre Kreise. Erstmals für das noch junge Jahr 2019 müssen wir von zwei Boxenstopps beim Insolvenzgericht berichten. Beide spielen im Hochwertbereich und bei beiden Unternehmen sitzt das finanzielle Hemdchen denkbar knapp.
395 Wörter   4,50 Euro
 

Warendorf produziert vorerst bis Juni

Der Antrag auf Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens am 11. März hat den Küchenhersteller Warendorf Die Küche zur Unzeit erwischt. Trotz – natürlich im Verhältnis – gut gefüllter Auftragsbücher und einer end-lich rentablen Produktion im Februar und März musste Geschäftsführer Stefan Hofemeier Boxenstopp beim Amtsgericht einlegen.
330 Wörter   4,50 Euro
 

Brigitte Küchen meldet Zuwachs für 2018

In Hiddenhausen bei Brigitte Küchen geht es angeblich voran. Jetzt meldet das Unternehmen sogar einen kräftigen Umsatzzuwachs für 2018 und aktuell sei die derzeitige Auslastung das beste Signal, dass man die richtige Richtung eingeschlagen habe.

325 Wörter   4,50 Euro
 

Brigitte: Edwin Scheer ist raus

Per Gerichtsentscheid trennen sich nun die Wege von Edwin Scheer und seinem früheren Brötchengeber Brigitte Küchen. Während der öffentlichen Gerichtsverhandlung wurde dann auch deutlich, dass das Brigitte-Ergebnis 2017 und 2018 im zweistelligen Millionenbereich in die Miesen gerutscht ist.
145 Wörter   4,50 Euro
 

Vereinsmitgliederversammlung in Mannheim: AMK steht gut im Saft

Mit 144 Mitgliedern steht die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) gut im Saft. Beständig steigende Mitgliederzahlen zeigen, wie wich-tig die Arbeit der Branchenorganisation für die gesamte Küchenbranche ist. Besonders bei den Feldern Internationalisierung und Normierung sowie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit kann die AMK richtig punkten.
680 Wörter   4,50 Euro
 

Kesseböhmer legt deutlich zu

Kurz vor der interzum bringen sich die Beschlaghersteller in Position. Als international agierendes Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie gehört Kesseböhmer zu den erfolgreichsten Möbelzulieferern weltweit. Produziert wird an sieben Standorten in Deutschland sowie in Aschach/Österreich und Budapest/Ungarn.
256 Wörter   4,50 Euro
 

Personalien in Kürze

Nicolas Rau ist seit Oktober 2018 Produkt Marketing Manager bei LG Home Appliances und war die letzten drei Jahre in der Sportartikelindust-rie tätig (HEAD Sport GmbH). Dort hat er verschiedene Marketing-Positionen durchlaufen.
54 Wörter   4,50 Euro
 

Andrea Heiner-Kruckas geht zurück in die Armaturenindustrie

Andrea Heiner-Kruckas, langjährige Marketingmanagerin bei Küppersbusch Hausgeräte, hat einen neuen Job in der Armaturenindustrie. Heiner-Kruckas zieht es Anfang April zurück in den Industriezweig, in dem sie noch deutlich länger als bei Küppersbusch tätig war.
44 Wörter   4,50 Euro
 

Stengel Steel Concept: Geschäftsführer geht

Bei Stengel Steel Concept hat die Doppelspitze in der Geschäftsführung ein Ende. Ein langjähriger Geschäftsführer verlässt den Hersteller von Stahlküchen.
63 Wörter   4,50 Euro
 

Neff bekommt neuen Marketingchef von Siemens

Schon seit Anfang Februar 2019 hat Neff einen neuen Marketingchef. Der Vorgänger Dr. Martin Strumpler wechselt innerhalb der BSH auf eine andere Position.
76 Wörter   4,50 Euro
 

Hettich Gruppe überschreitet 1 Milliarde Euro Umsatz

Mit einem Umsatzplus von 8,6 Prozent überschritt Hettich die erstmals die Milliarden Euro-Grenze. Die Hettich Unternehmensgruppe, einer der größten Hersteller von Möbelbeschlägen weltweit mit Hauptsitz in Kirchlengern, erwirtschaftete im Jahr 2018 einen Umsatz von 1,059 Mrd. Euro.
97 Wörter   4,50 Euro
 

Verbände in Bad Honnef und Herford sollen enger zusammenrücken

Auf der Tagung der AMK in Mannheim hatte VDM-Geschäftsführer Jan Kurth bereits angekündigt, dass der Verband der deutschen Möbelindustrie an einer neuen Verbandsstruktur arbeite. Am heutigen Dienstag kam dann die offizielle Information von der heutigen Mitgliederversammlung in Köln.
187 Wörter   4,50 Euro
 

KüchenTreff eröffnet den Reigen der Jahreshauptversammlungen

Am vergangenen Wochenende eröffnete der KüchenTreff in Berlin den jährlichen Reigen der Jahreshauptversammlungen. Die Veranstaltung fand im Hotel Titanic statt, der Branche noch vom letztjährigen Treffen von Der Kreis bekannt. Verbandsgeschäftsführer Franz Bahlmann konnte „Zum Fo-rum KüchenTreff“ des Jahres, das dieses Jahr unter dem Motto „Typen machen Marke“ stand, 270 Gäste, davon 62 Mitgliedshäuser, begrüßen.
538 Wörter   4,50 Euro
 

×