(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Küchenwohntrends 2018: Spagat zwischen Fachmesse und Publikumsevent

Auf der Preview anlässlich der völlig neu konzipierten Münchener küchenwohntrends 2018 gab Mitveranstalter Michael Rambach, Gründer und Gesellschafter Trendfairs GmbH, erste Einblicke, was die Branche im kommenden Jahr erwartet: Dabei wagt Rambach mit der in jeder Hinsicht außergewöhnliche Location mit Sonderveranstaltungen, einer Lichtinszenierung, Podium-Events, Live-Cooking, dem Sonderformat Lebensraum und einer After-Show-Party den Spagat zwischen Fachmesse und Publikumsevent.
907 Wörter   4,50 Euro
 

Europa Möbel stärkt seinen Spezialisten Verband

Der Europa Möbel Verbund misst seinem Küchenspezialverband KSV eine stärkere Bedeutung zu. Nachdem der KSV in diesem Jahr die Mitgliederzahl um 30 steigern konnte, kommt nun die Verselbständigung nach dem Vorbild von Alliance und Küchenring.
63 Wörter   4,50 Euro
 

Deadline für Alno ist der 24. November – Wellmann ist Geschichte

Nachdem das Aus für Wellmann verkündet wurde, stehen die Chancen für Alno auch nicht zum Besten. Die Mitarbeiter der Alno AG wurden in der zweiten Novemberwoche von Insolvenzverwalter Prof. Dr. Martin Hörmann informiert, dass er bis zum 24. November eine Einigung mit dem potentiellen Investor erzielen will. Sollte dies nicht gelingen, wird Alno endgültig stillgelegt und die Mitarbeiter entlassen. Am Freitag (24.11.) wird es dazu eine Presseinformation des Insolvenzverwalters geben.
153 Wörter   4,50 Euro
 

Teka/Küppersbusch-Chef geht

Der bisherige Leiter der Region Zentraleuropa für die Teka-Gruppe, Dr. Stefan Popp (62) verlässt das Unternehmen 31. Januar 2018 auf eigenen Wunsch.
170 Wörter   4,50 Euro
 

Meda Küchen: Die Gründer sind raus

Und wieder wandelt sich ein Stück deutsche Küchengeschichte. Das von Hans-Dieter Wellmann initiierte Fachmarktkonzept Meda Küchen entlässt seine Mitbegründer aus der Gesellschafter-Verantwortung.
230 Wörter   4,50 Euro
 

Hans Strothoff als BVDM Präsident bestätigt

Auf der Delegiertenversammlung am 08.11.2017 wurde Hans Strothoff einstimmig als BVDM Präsident wieder-gewählt. Damit steht er weitere vier Jahre an der Spitze des Handelsverbandes Möbel und Küchen. Ebenfalls bestätigt wurden Vizepräsident Markus Meyer (City-Polster Handels GmbH, Kaiserslautern) und die Präsidi-umsmitglieder Andreas Eisenkrätzer (Küchen-Keie Mainz GmbH, Mainz) und Oliver Höner (Musterring International GmbH & Co. KG, Rheda-Wiedenbrück).
256 Wörter   4,50 Euro
 

Wellmann ist Geschichte

Für den insolventen Küchenmöbelhersteller Wellmann gibt es keine Zukunft mehr. Dies bestätigte der Sprecher des Insolvenzverwalters im Gespräch mit der KüchenNews-Redaktion.

109 Wörter   4,50 Euro
 

Verstärkung für das Samsung Vertriebsteam

Seit dem 1. November 2017 hat Samsung einen neuen Key Accounter für den Einbaubereich in Norddeutschland. Der Vertriebsmann stand über 10 Jahre auf der Lohnliste von Bauknecht.
15 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

„Das ist der Sargnagel für die LivingKitchen“, dies war für mich eins der meistgehörten Zitate bei den Gesprächen mit den Küchenausstellern auf der EMV-Messe in München-Riem. Dieser Aussage folgte dann meist die Frage: „Wissen Sie schon, wer sonst noch abgesagt hat?“ Die Branche steht wieder vor einer Zerreißprobe. Die Zustimmung zur LivingKitchen bröckelt. Namhafte Aussteller wie eben die BSH, Poggenpohl, Baufor-mat/Burger geben der Eurocucina in Mailand den Vorrang. Die Begrün-dung ist ebenso klar wie nachvollziehbar: „Köln fehlt die Internationalität einer Eurocucina, der Termin im Winter ist Mist und die Hotelpreise in Köln sind unerhört.“
246 Wörter   4,50 Euro
 

coolGiants: Mit dem Schwarm wachsen

Bei der Wachstumsfinanzierung anstatt eingetretener Pfade neue Wege gehen: Das im Premium-Küchensegment etablierte Unternehmen coolGiants startet eine Crowdinvesting-Kampagne auf Conda. Und jeder kann dabei sein!
1014 Wörter   4,50 Euro
 

Nobia leicht im Plus

Nobia erzielte in den ersten neun Monaten 2017 einen Netto-Umsatz von 987 Mio. Euro und erwirtschaftet damit ein minimales Plus von 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
38 Wörter   4,50 Euro
 

Hermes im DCC

Das Daten Competence Center (DCC) in Herford wächst weiter: Vor kurzem hat Hermes Einrichtungs Service aus Löhne seine Mitgliedschaft beantragt und bringt sich in die Branchenorganisation ein. Schwerpunkt des Engagements sei die gemeinsame Logistik-Initiative Zimlog, die unter dem Dach des DCC gemanagt wird.
35 Wörter   4,50 Euro
 

CSIL konstatiert wachsenden Küchenmarkt

In einer aktuellen Studie hat sich das Mailänder Institut CSIL diesmal mit dem Küchenmarkt beschäftigt und für 2016 weltweit rund 25 Millionen pro-duzierte Küchen gezählt, was einem Plus von 3,6 Prozent gegenüber 2015 gleichkommt.
76 Wörter   4,50 Euro
 

ZOW wächst und gedeiht

Bisher haben rund 110 Aussteller für die ZOW in Bad Salzuflen, die vom 6. bis 8. Februar 2018 stattfinden soll, zugesagt. Bei einem derzeitigen Belegungsstand von 70 Prozent rechnet die Koelnmesse mit Vollauslastung der Messehalle 20.
71 Wörter   4,50 Euro
 

Egger vollzieht Spatenstich in Polen

Gemeinsam mit rund 130 Gästen vollzogen Vorstand Michael Egger und Ulrich Bühler, Egger Gruppenleitung Vertrieb & Marketing, den Spatenstich für den 19. Produktionsstandort der Egger Gruppe im polnischen Biskupiec, wo bis Ende 2018 ein hochmodernes Werk mit einer Kapazität von 650.000 Kubikmeter Spanplatten für rund 250 Mio. Euro errichtet wird.
129 Wörter   4,50 Euro
 

Telekom startet Fachmarktkonzept bei Euronics

Die Telekom verstärkt ihr Signal „für einen starken Handel“ und eröffnet in den kommenden Wochen an drei Euronics-Standorten Sonderflächen im Rahmen ihres neuen Fachmarktkonzepts. Insgesamt wurden fünf Pilot-Händler verschiedener Verbundgruppen ausgewählt, wovon drei bei Euronics realisiert werden: Die Fachmärkte Euronics XXL in Biberach, Neuötting und Lauterbach realisieren künftig Shop-in-Shop-Lösungen der Telekom, bieten ihren Kunden fortan erlebbare Produkte und demonstrieren Cross-Selling.
82 Wörter   4,50 Euro
 

Küche&Co wächst

Das Franchisesystem Küche&Co. verzeichnet im laufenden Geschäftsjahr (28. Februar) einen Zuwachs von zehn neuen Studios. Im Januar und Februar 2018 eröffnen neue Studios in Hamburg-Harburg, Norderstedt und Werl. In Österreich gingen im laufenden Geschäftsjahr drei neue Studios an den Start, gefolgt vom vierten, welches im Dezember 2017 in Wien-Penzing öffnet.
107 Wörter   4,50 Euro
 

Kesseböhmer komplettiert Brandscout-Team

Jetzt ist das Kesseböhmer Brancscout-Team komplett. Mit der jüngsten Neuverpflichtung sind insgesamt fünf Ansprechpartner von Kesseböhmer im Möbel- und Küchenfachhandel beratend unterwegs.
47 Wörter   4,50 Euro
 

HDH-Präsidium im Amt bestätigt

Die Spitzen des HDH-Präsidiums wurden im Amt bestätigt. Als Vize-Präsident ersetzt Dr. Günther Scheipermeier Ludwig Hüls (Hülsta). Ebenfalls von Küchenseite in dem Gremium vertreten Elko Beeg von Sachsenküchen.
133 Wörter   4,50 Euro
 

KüchenTreff stellt Weichen

Der Wildeshauser Einkaufsverband Küchentreff geht in der Nachfolgeregelung einen Schritt weiter. Zusätzlich wird die Position „Leitung Marketing und PR“ neugeschaffen.
251 Wörter   4,50 Euro
 

×