(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Liebherr stellt Geschäftsleitung neu auf

Zum Jahreswechsel stellt die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs-und Service GmbH (LHV) ihre Führung neu auf. Zwei langjährige Mitglieder der Geschäftsleitung ziehen sich zurück.
247 Wörter   4,50 Euro
 

BSH baut Herdefabrik in Afrika

Die BSH Hausgeräte GmbH wird seine erste Herdefabrik auf dem afrikanischen Kontinent errichten. Das Unternehmen investiert mehr als 550 Millionen Ägyptische Pfund (rund 30 Millionen Euro), um sein Geschäft in Afrika und dem Nahen Osten auszuweiten. Das hochmoderne Werk wird auch die hohen Effizienz- und Nachhaltigkeitsstandards der BSH einhalten und CO2-neutral fertigen.
268 Wörter   4,50 Euro
 

Quooker: Zusätzlicher Kollege für die Region Nordwest

Quooker Deutschland setzt seinen Wachstumskurs fort. Der Umsatz des multifunktionalen Küchengerätes in Deutschland ist nach Unternehmensangaben zweistellig gewachsen und liegt inzwischen bei fast 50 Mio. Euro jährlich. Das Wachstum der Marke wird mit einer Verstärkung des Außendienstes unterstützt
60 Wörter   4,50 Euro
 

Gefahr durch Cyberangriffe wächst stark

Die deutsche Wirtschaft ist immer stärker von Hackerangriffen bedroht: „Die Zahl der Cyberattacken nimmt rasant zu“, warnte Manuel Bach, Leiter des Referats „Cyber-Sicherheit für Kleine und Mittlere Unternehmen“ beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), auf dem VHK-VDM-Webinar „Cybersicherheit ist Chefsache“, das am 17. November mit mehr als 90 Teilnehmern großes Interesse verzeichnete.
340 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser:innen,

der Artikel „Das teure Loch“ in der vergangenen Ausgabe hat wirklich für Aufsehen gesorgt, von großer Zustimmung bis hin zur Nestbeschmutzung habe ich alles gehört. Danke dafür, so muss es sein. Gerade Fachzeitschriften sollten, so ist meine Meinung, die Branche im Visier haben und auch über Probleme oder Missstände berichten. Sachlich und fair, aber durchaus den Finger in der Wunde, dafür stehen wir.
391 Wörter   4,50 Euro
 

GFMTrend sagte Küchenevent kurzfristig ab - „Es ist der Wahnsinn, was in der Küche abgeht“

Am vergangenen Wochenende (13./14.November) sollten in Bad Gögging das traditionelle Küchenevent des GFMTrend Einkaufsverbandes stattfinden. Die Messe mit Küchen und Geräten sowie Zubehör war komplett aufgebaut, da entschloss sich die Delegiertenversammlung zusammen mit der Geschäftsführung zur Absage.
461 Wörter   4,50 Euro
 

Nobilia gewinnt „Industrial Excellence Award Germany 2021“

Die WHU gab Nobilia als deutschen Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs „Industrial Excellence Award Germany 2021“ in der Kategorie „Digital Enter-prise Strategy Innovation Top-down & Bottom-up“ bekannt.
60 Wörter   4,50 Euro
 

Küche&Co Franchisetag 2021: 20 Prozent Plus zu Pandemiezeiten

Das Hamburger Franchisesystem Küche&Co lud am ersten Novemberwochenende wieder zum jährlichen Franchisepartner-Treffen nach Hamburg ein, diesmal als 2G+ Live-Event mit höchsten Corona-Sicherheitsstandards. Nach coronabedingten Lockdowns und Einschränkungen war die Sehnsucht nach Live-Begegnungen bei allen Beteiligten groß.
390 Wörter   4,50 Euro
 

Midea ist lieferfähig

Nachdem wir uns in der vergangenen Ausgabe von küchennews mit der Lieferfähigkeit in der Hausgeräteindustrie beschäftigt haben, erreichte uns dieses Statement von Bogdan Budimski, Head of Built-In, zur aktuellen Liefersituation von Einbaugeräten und Geschirrspülern bei Midea Europe.
332 Wörter   4,50 Euro
 

Midea startet mit Einbaugeräte-Sortiment und mit neuer Verkaufsmannschaft

Midea Europe GmbH mit Sitz in Eschborn ist die europäische Tochter der Midea Group, dem nach eigenen Angaben größten Hersteller für Haushaltsgeräte weltweit. Bereits seit Jahren liefert Midea erfolgreich im OEM-Bereich Hausgeräte an die deutsche Hausgeräteindustrie „mit bereits beachtlichen Marktanteilen“. Der klare Fokus liegt nun darauf, die bestehende Kompetenz auszubauen und unter der eigenen Marke Midea Produkte anzubieten.
153 Wörter   4,50 Euro
 

AMK-Mitgliederversammlung: "Am sichersten ist es zuhause in der Küche“

Leider konnte die AMK-Vereinsmitgliederversammlung in diesem Jahr wieder nur virtuell stattfinden. Schon in der vergangenen Woche hatte sich der Vorstand zur Absage der Veranstaltung in Mannheim entschieden. Damit ist das Branchentreffen schlechthin auf den März 2022 verschoben. Die Online-Veranstaltung fand jedoch mit über 130 Teilnehmern großen Zuspruch. Wie wichtig die Organisation für die Branche ist, wurde nicht zuletzt auch an sechs namhaften Neuzugängen deutlich. Den sechs Neuzugängen standen allerdings 12 Abgänge gegenüber.
800 Wörter   4,50 Euro
 

Möbelindustrie wächst sehr heterogen – Küche bleibt zweistellig positiv

Die deutsche Möbelindustrie hat ihren Umsatz laut amtlicher Statistik in den ersten neun Monaten des Jahres 2021 um 2,7 Prozent auf 12,7 Milliarden Euro gesteigert. Als maßgeblicher Wachstumstreiber erwies sich dabei das Auslandsgeschäft mit einem Plus von 7,3 Prozent, während der Inlandsumsatz nur um 0,7 Prozent zulegte. Die Küchenmöbelindustrie legte in dem Zeitraum um beachtliche 10,8 Prozent auf 4,2 Mrd. Euro zu
316 Wörter   4,50 Euro
 

Olina Österreich bekommt einen neuen Chef

Nachdem Hannes Biedermann die Olina Franchise GmbH aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat, wurde jetzt die Nachfolge bei der österreichischen Tochtergesellschaft von Der Kreis geregelt.
72 Wörter   4,50 Euro
 

Markt „Rund um die Küche“ wird Wachstum nicht halten können

Der neue Branchenbericht „Rund um die Küche“ des IFH KÖLN ist erschienen. Fazit: Die Coronakrise bescherte dem Markt einen unverhofften Wachstumsimpuls, der jedoch 2022 verbraucht sein dürfte. Das Wachstum des Onlinegeschäfts im Markt wird anhalten.
405 Wörter   4,50 Euro
 

Markus Meyer ist neuer BVDM-Präsident

Die Delegiertenversammlung des Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HWB) wählte turnusgemäß am 26. Oktober 2021 das Präsidium des Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) neu. Dort wurde Markus Meyer (Geschäftsführer City-Polster Handels GmbH) einstimmig zum neuen Präsidenten des BVDM gewählt.
113 Wörter   4,50 Euro
 

„Grundriss in Lebensgröße“ wird Mitglied beim KüchenTreff

Neuzugang bei KüchenTreff: Mit „Grundriss in Lebensgröße“ stößt ein Start-up-Unternehmen zum Einkaufsverband, das mit seinem innovativen Geschäftskonzept gleich zwei Investoren in der Gründersendung „Die Höhle der Löwen“ überzeugt hat.
338 Wörter   4,50 Euro
 

Nächstes Küchenevent wegen Corona abgesagt

Die Corona-Krise fordert wieder ihren Tribut. Angesichts der hohen Inzidenzzahlen wurde das nächste Küchenevent kurzfristig abgesagt.
110 Wörter   4,50 Euro
 

Produktionsprobleme bei Miele

Bei Miele gibt es in dieser Woche erneute Probleme in der Produktion, betroffen sind insgesamt drei Werke, in denen wegen Materialknappheit Kurzarbeit angeordnet wurde.
103 Wörter   4,50 Euro
 

AMK: Mitgliederversammlung findet nur online statt

Aufgrund der sehr hohen Inzidenzzahlen (Baden-Württemberg 296,9) und der sehr hohen Hospitalisierungswerte hat sich der AMK-Vorstand dazu entschieden, die AMK-Vereinsmitgliederversammlung 2021 ausschließlich online durchzuführen und den AMK-Branchenabend 2021 abzusagen.
107 Wörter   4,50 Euro
 

Dritter Gesellschafter ab sofort Teil des ritter-Teams

Im Oktober letzten Jahres hatte Familie Schüller (Michael Schüller und die Söhne Moritz Sebastian Schüller und Leonard Lorin Schüller) das ritterwerk per Management-Buy-Out übernommen. Das Unternehmen lag zuvor im Besitz von Werner Braun, der sich altersbedingt zum Verkauf entschloss.
128 Wörter   4,50 Euro
 

×