(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Kartellamt zum verhinderten Beitritt der KGH-Gruppe zu VME/Union

In seinem heutigen Fallbericht beschreibt das Bundeskartellamt, warum die Beschlussabteilung zu der vorläufigen Bewertung gelangt war, dass das beabsichtigte Zusammengehen der KHG mit VME/Union gegen Art. 1010 Abs. 1 AEUV sowie §1GWB verstoßen würde. Einer förmlichen Entscheidung kamen die Beteiligten Einkaufsverbände durch die Aufgabe des Beitritts der Krieger/Höffner-Gruppe (KHG) zuvor. Ausschlaggebend waren dabei die Ermittlungen, dass die Marktanteile von VME/Union und dem Kooperationspartner MHK Group in Kombination mit der KHG „weit über der Schwelle von 15 Prozent liegen würden“.
230 Wörter   4,50 Euro
 

Systemceram: 8 Prozent Plus im 1. Halbjahr

Die beständig gute Entwicklung der systemceram setzt sich fort. In der ersten Jahreshälfte 2019 konnte im Bereich Keradomo-Küchenkeramik ein Umsatzplus von 8 Prozent und im Unternehmen insgesamt ein Zuwachs von 6 Prozent generiert werden.
169 Wörter   4,50 Euro
 

Brigitte Küchen rechnet mit Umsatzplus

Nach der Neuausrichtung des Unternehmens sieht sich Brigitte Küchen wieder im Aufwind. Für nächstes Jahr wird mit einem deutlichen Umsatzplus gerechnet.
55 Wörter   4,50 Euro
 

IMA Schelling baut Logistikfläche aus

Die IMA Schelling Deutschland GmbH baut ein neues Logistikzentrum. Mitte Oktober sollen die Bauarbeiten für das neue Zentrallager beginnen.
113 Wörter   4,50 Euro
 

Wechsel in der Elica-Spitze

In der Führungsetage von Elica S.p.A., gibt es eine personelle Veränderung. Das gab der Haubenhersteller bekannt.
52 Wörter   4,50 Euro
 

Konzentration im Möbelgeschäft

Zwei Große der Möbelbranche wollen eine 50/50 Partnerschaft eingehen. Das Kartellamt muss noch zustimmen.
127 Wörter   4,50 Euro
 

Rotpunkt: Vertriebsleiter weg

Bei Rotpunkt Küchen hat sich Ende September Vertriebsleiter Ralf Arendt verabschiedet, Hintergrund seien unterschiedliche Auffassung über die strategische Ausrichtung des Vertriebs gewesen.
56 Wörter   4,50 Euro
 

Claus Köther wird neuer Standort- und Fabrikleiter

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 hat Claus Köther (51) die Leitung der Geschirrspülerfabrik der BSH Hausgeräte GmbH am Standort Dillingen übernommen. Er tritt die Nachfolge von Detlef Schulze an, Leiter Produktion im Produktbereich Geschirrspüler, der den Standort Dillingen seit Mai 2019 kommissarisch leitete.
160 Wörter   4,50 Euro
 

Ballerina Küchen: Gemeinderat macht den Weg für Investitionen frei

Der Rödinghausener Küchenhersteller Ballerina will sich auf der vorhandenen Fläche ausdehnen. Dazu machte der Gemeinderat den Weg für den Küchenhersteller frei.
96 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Hausmessen in Ostwestfalen wirken noch nach. Überraschend für alle Beteiligten war ohne Zweifel der gute Besuch und auch die gute Stimmung, die sich trotz wolkenverhangenem Konjunkturhimmel durchsetzte. Tatsäch-lich haben auch die Wirtschaftsforschungsinstitute zwar ihre Prognosen für das Bruttoinlandsprodukt von 1,9 Prozent Wirtschaftswachstum auf 0,8 Prozent zurückgefahren, aber eine Rezession wird – gottseidank – nicht erwartet.
329 Wörter   4,50 Euro
 

GEDK verstärkt sich durch neuen Mitgesellschafter

Nach dem Tod von Unternehmensgründer Matthias Geier im Januar 2019 wird die Küchengruppe GEDK auf eine breitere Basis gestellt. Dazu beteiligt die Gruppe die beiden Geschäftsführer am Unternehmen und holt sich eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft ins Boot.
338 Wörter   4,50 Euro
 

Hausmesse: Hausgerätehersteller erweitern Sortimente für den Küchenhandel

Widmet man sich dem Thema Geräte, Spülen und Zubehör, so rückt die area30 in Löhne natürlich in den Fokus des Geschehens. Mit stetig stei-genden Aussteller- und Besucherzahlen hat sich die Plattform während der Hausmessen etabliert. Nachdem wir in der vergangenen Ausgabe KN (17/2019) ausführlich über den Bereich Küchenmöbel informiert haben, folgt nun der zweite Teil mit Berichten aus der Geräte-, Spülen- und Zube-hörecke. Auch hier ist es uns nicht gelungen, alle Aussteller zu berücksich-tigen, wir legen jedoch mit unserer Schwesterzeitschrift KÜCHENhandel und dem KÜCHENhandel Spezial, das in der kommenden Woche er-scheint, nach.
1966 Wörter   4,50 Euro
 

Architekturwerkstatt als Markentankstelle für Liebherr und V-Zug

Markenhersteller Liebherr, V-Zug, Gessi und Inlaco beheimatet. Besonders für Liebherr und V-Zug bietet die architekturwerkstatt einen komplett neuen Aufschlag in Sachen Markenkommunikation.
271 Wörter   4,50 Euro
 

House4Kitchen, KCL und Gut Böckel als etablierte Messezentren

Im House4Kitchen war Gaggenau bereits zum dritten Mal als Aussteller dabei. Eine absolut richtige Entscheidung wie uns Marketingchefin Karin Stengele bestätigte. Ähnlich sieht es Franke-Chef Stephan Gieseck, der die Partnerschaft mit dem Handel zum Leitthema der Messe auserkoren hatte.
882 Wörter   4,50 Euro
 

Outdoor Kitchen World auf der Spoga 2019 - Vertriebswege für Outdoor-Küchen formieren sich

„Outdoorküchen“, meint Stefan Lohrberg, Messedirektor der SpogaGafa, „sind ein Leuchtturm für die Garten- und Barbecue-Welt.“ Nach solchen Leuchtturmprojekten hält er gerne Ausschau, um die Attraktivität der welt-größten Außenmöbel- und Grill-Messe zu erhalten bzw. zu steigern. 40.000 Fachbesucher kamen Anfang September in die Kölner Hallen. Für die Her-steller von Gartenküchen war in Halle 8 eine spezielle Outdoor Kitchen World aufgebaut. Wenn aus Platzgründen auch etwas verspätet, wollten wir Ihnen die spannenden Entwicklungen auf dem Outdoor-Küchenmarkt nicht vorenthalten.
1728 Wörter   4,50 Euro
 

Nobilia erweitert Vertriebsmannschaft

Der Branchenprimus Nobilia erweiterte zum 1. Oktober seine Vertriebsmanschaft mit einem Neuzugang für Deutschland und Österreich. Der neue Mann im Nobilia-Team ist branchenfremd und verantwortet zunächst einen Umsatz von 642 Mio. Euro.
103 Wörter   4,50 Euro
 

AKP Carat-Arbeitsplatten GmbH kauft Anteile zurück

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 hat die AKP Carat Arbeitsplatten GmbH ihre eigenen Anteile von der Westag & Getalit AG (Westag) zurückgekauft. Damit ist die AKP wieder zu 100 Prozent im Besitz von Dietmar Hirn.
200 Wörter   4,50 Euro
 

Smeg übernimmt La Pavoni

Der italienische Elektrogeräte-Hersteller Smeg erweitert sein Sortiment mit den Siebträger-Espressomaschinen des Mailänder Traditionsunternehmens.
168 Wörter   4,50 Euro
 

LG Electronics verklagt Arçelik A.Ş

LG Electronics Inc. (LG) hat beim Landgericht München I eine Patentklage gegen den türkischen Hausgerätehersteller Arçelik A.Ş. sowie dessen deutsche Vertriebsunternehmen Beko Deutschland GmbH und Grundig Intermedia GmbH eingereicht. Die Klage bezieht sich auf die nicht lizenzierte Nutzung der im Gefrierbereich integrierten Ice-Maker Technologie von LG in europaweit vertriebenen Geräten. Die drei genannten Unternehmen gehören zur türkischen Koç Holding A.Ş., deren Haushaltsgeräte hauptsächlich in der Türkei und den wichtigsten europäischen Märkten verkauft werden.
165 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

eine Woche waren wir für Sie auf der Küchenmeile in Ostwestfalen unter-wegs, haben rund 150 Aussteller besucht, Neuheiten angeschaut, Trends verortet und News mit nach Hause gebracht. In dieser Ausgabe beschäfti-gen wir uns ausführlich mit den News aus der Küchenmöbelindustrie, in der nächsten Ausgabe folgen dann Hausgeräte, Spülen, Armaturen und Zubehör.
354 Wörter   4,50 Euro
 

×