(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Brigitte Küchen: Wo ist Windhövel?

Seit kurz vor Pfingsten mehren sich in der Branche die Gerüchte, dass Klaus Windhövel nicht mehr für Brigitte Küchen tätig ist. Zunächst hieß es, er sei bis Dienstag in Urlaub, nun hat er scheinbar noch Verlängerung bekommen, in NRW sind schließlich Pfingstferien.
370 Wörter   4,50 Euro
 

Westag & Getalit wird Niederländer

Die Westag & Getalit AG überraschte heute Morgen mit der Meldung, das ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für das Rheda-Wiedenbrücker Unternehmen angekündigt sei. Bieter ist ein niederländisches Branchenunternehmen mit italienischer Tochtergesellschaft.
87 Wörter   4,50 Euro
 

Ninka verstärkt Management

Seit kurzem ergänzt der 51-jährige Claus Wehmeyer als Technischer Leiter das Management der Ninkaplast GmbH (Bad Salzuflen).
60 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Werner Schwanfelder wird mir den Titelklau sicherlich verzeihen, sein Bestseller hieß, für all die es interessiert: „Machen macht mächtig – Überzeugend führen mit Machiavelli“.
340 Wörter   4,50 Euro
 

VdDK legt aktuelle Zahlen nach

Im ersten Quartal konnte die deutsche Küchenmöbelindustrie, so Dr. Lukas Heumann in einer ergänzenden Meldung des VdDK, ihre Schwächeperiode aus dem Jahre 2017 überwinden. Nach Angaben des Hauptgeschäftsführers dürfte der Umsatzzuwachs in den folgenden Quartalen sogar zunehmen.
109 Wörter   4,50 Euro
 

Reddy wuchs in Deutschland um 7,4 Prozent

Vom 13. bis 15. Mai kamen die Reddy-Handelspartner zu den alljährlichen „Reddy Powerdays“. Händler aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Österreich trafen sich in Bad Gögging, um im Jahr 2018 die Erfolge aus dem Vorjahr zu wiederholen.
138 Wörter   4,50 Euro
 

DCC und BVDM kooperieren beim Datenaustausch

Das DCC und der BVDM arbeiten künftig in Sachen Datenaustausch eng zusammen. Beide Branchenorganisationen wollen somit den verantwortungsvollen Umgang mit Branchendaten und den Datenaustausch fördern.
247 Wörter   4,50 Euro
 

Garant Gruppe legt 2017 um 2,5 Prozent zu

Bei der Garant Gruppe gibt es traditionell keine Jahreshauptversammlung im Frühjahr oder Frühsommer. Die Gruppe präsentiert ihre Ergebnisse für gewöhnlich zu den herbstlichen Partnertagen im Forum. Deshalb erreichte uns von Garant eine Presseinformation mit den wichtigsten Kennzahlen. Freilich ohne die Nennung von Außenumsatz oder Zentralreguliertem Um-satz, hier müssen die natürlich wenig aussagekräftigen Prozentzahlen rei-chen.
217 Wörter   4,50 Euro
 

Personalien in Kürze

Veränderungen bei der Westag & Getalit AG, bei der imm cologne und Haier Deutschland. Dazu eine exklusive Meldung aus dem Küchenstudio von Klaus Deisel.
288 Wörter   4,50 Euro
 

Schmidt Groupe wächst durchgängig: Gesamtleistung steigt auf 1,605 Mrd. Euro

Der französische Marktführer Schmidt Groupe (früher Groupe SALM) ereicht beim Produktionsumsatz eine Steigerung von 6,8 Prozent und erwirtschaftete 2017 erstmals in seiner Geschichte die Bestmarke von 534 Millionen Euro. Bereits 2016 gab es einen Umsatzschub um 14 Prozent. Die Gruppe reklaert für sich, der fünftgrößte Küchenhersteller in Europa zu sein.
406 Wörter   4,50 Euro
 

Auch Wellmann wird chinesisch

Das Interesse der Asiaten an der deutschen Küchenmöbelindustrie ist unverändert hoch. Jetzt geht die zur insolventen Alno AG gehörende Marke Wellmann an ein chinesisches Unternehmen, das eng mit der Alno-Gruppe verknüpft ist.
148 Wörter   4,50 Euro
 

AMK: Küchenbranche stagnierte 2017 im Inland

Erstmals unter der Leitung des neuen Geschäftsführers Volker Irle präsen-tierte die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) am 14. Mai auf der Jahres-Wirtschaftspressekonferenz die aktuellen Branchendaten der Küchenindustrie. Die Zahlen werden seit neun Jahren zusammen mit den Partnerverbänden VdDK, ZVEI, VDM und der GfK Nürnberg erhoben. Der Umsatz der Küchenindustrie ging im Inland leicht zurück. Dabei stieg der Durchschnittspreis pro verkaufter Küche zum wiederholten Male.
709 Wörter   4,50 Euro
 

Schüller: Klotzen statt kleckern

Das Schüller Möbelwerk in Herrieden will seine Produktion am Firmensitz mit einer Fläche von 93.000 m² gewaltig erweitern. Dabei bleibt das Unternehmen seiner Ein-Standort-Philosophie treu und investiert in den Stammsitz. Schüller möchte seine Unternehmensstrategie im Einklang mit der Region umsetzen.
354 Wörter   4,50 Euro
 

Snaidero-Übernahme perfekt

Die endgültige Tinte war zur Eurocucina noch nicht geflossen. Wir konnten zwar über den neuen CEO Massimo Manelli und darüber, dass er von dem zukünftigen Eigentümer der italienische De Agostini-Gruppe eingesetzt wurde, berichten, mehr aber auch nicht. Jetzt melden die italienischen Medien übereinstimmend Vollzug.
52 Wörter   4,50 Euro
 

Der Kreis wächst um 2 Prozent - 2019 feierte die Verbundgruppe 40. Geburtstag

Natürlich gehört auch die Leonberger Verbundgruppe zu den Gewinnern am Markt. Die Mitgliedsunternehmen des Systemverbundes, die in 12 Ländern aktiv sind, steigerten ihren Umsatz um 2,2 Prozent auf 3,54 Mrd. Euro Außenumsatz – oder Handelsumsatz, wie es Der Kreis-Gründer und Inhaber Ernst Martin Schaible nennt. Die Turbulenzen auf der Hersteller-seite und die damit verbundenen Lieferzeiten hätte ein deutlicheres Wachstum um 3-4 Prozent verhindert, hieß es auf der Pressekonferenz von Der Kreis im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 11. bis 13. Mai in Berlin.
615 Wörter   4,50 Euro
 

Gorenje wird chinesisch

Der slowenische Hausgerätehersteller Gorenje, der drei verbindliche Übernahmeangebote von Haier, Hefei Meiling und Hisense erhalten hat, hat die chinesische Gruppe Hisense als strategischen Partner ausgewählt. Das teilte die börsennotierte Firma bereits am Mittwoch mit.
249 Wörter   4,50 Euro
 

Westag & Getalit verpflichtet neuen Vorstand

Der Aufsichtsrat der Westag & Getalit AG hat zum 1. Juli 2018 einen neuen Vorstand und Leiter der Sparte Oberflächen und Elemente bestellt. Der neue Mann verfügt über beste Branchenkenntnisse und kommt von Pfleiderer.
31 Wörter   4,50 Euro
 

Küchenwohntrends geht in die nächste Runde

Die Messepremiere der Küchenwohntrends im früheren Eisenbahnreparaturwerk im Münchener Stadtteil Schwabing-Freimann vom 6. bis 7. Mai ging mit insgesamt 2.851 Besuchern zu Ende. Es kamen 386 Konsumenten und 2.465 Fachbesucher zur Erstveranstaltung fernab des M.O.C. Damit blieb die Besucherzahl wohl etwas hinter den Erwartungen zurück.
150 Wörter   4,50 Euro
 

VME: Gutes Ergebnis für 2017

Der Einrichtungspartnerring VME konnte das 53. Jahr seines Bestehens mit einem Jahresüberschuss von 11,4 Mio. Euro und einem zentralregulierten Umsatz von 1,281 Mrd. Euro abschließen. Dies stellte die Gesellschafterversammlung der Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG am 9. Mai heute in Hamburg fest. „Auch bei der Gesamtausschüttung und beim ZR-Umsatz liegt die Verbundgruppe weiter auf einem sehr guten Niveau,“ so Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann.
158 Wörter   4,50 Euro
 

Oliver Deimling meldet sich zurück

Oliver Deimling, seit 2010 für den Zubehörgroßhändler Sedia tätig, meldet sich ohne Auszeit in der Branche zurück. Deimling startet seinen nächsten Karriereschritt am 1. Juli 2018.
175 Wörter   4,50 Euro
 

×