(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


Musterhaus Küchen: Nächste Werberunde mit Zarrella-Power

Unter anderem bei der Eventreihe "Kochen mit Kids" kommt Stefano Zarrella zum Einsatz.

Nach dem Start mit „Skyscraper“-Einblendungen beim TV-Quotenhit „Let’s Dance“ powert Musterhaus Küchen jetzt weiter mit Zarrella-Unterstützung. Für die zweite Jahreshälfte sind umfangreiche Werbemaßnahmen geplant, um die Handelsmarke prominent zu bewerben und vor allem um für mehr Frequenz in den Studios zu sorgen.

Los geht’s mit einem Online-Gewinnspiel auf Instagram, bei dem als Hauptpreis unter allen Followern eine Küche im Wert von 15.000 Euro verlost wird. Eine zweite Aktion folgt im Herbst. Im Mittelpunkt steht hier Stefano Zarrella, Bruder von Entertainer Giovanni und längst bekannt als Content Creator rund ums Kochen. Für Musterhaus Küchen wird er für die Eventreihe unter dem Motto „Kochen mit Kids – hier kocht das echte Leben“ am Herd aktiv. Die Aktion wird intensiv auf Social Media begleitet.

Neben den digitalen Kanälen setzt die MHK-Handelsmarke auf Großflächenplakate. „Mit Out-of-Home-Werbung platzieren wir unsere Botschaften genau bei den Menschen, die sich vor Ort am meisten für die Küche aus einem Fachgeschäft mit exzellenter Beratung interessieren“, betont dazu Brandmanager Torsten Racky. Aufhänger für die Plakat-Aktion ist das exklusiv für Musterhaus Küchen zusammengestellte Kochbuch von Stefano Zarrella, erhältlich bei den Küchenstudios vor Ort.

Damit künftig aus möglichst jedem Kontakt ein Auftrag wird, hat die MHK Group für ihre bekannteste Marke außerdem ein Leadportal entwickelt, das im Händler-Extranet „MHKnet“ integriert ist. Alle über Social Media und digitale Kanäle generierten Kontakte werden den Partnern darüber direkt und automatisch für die weitere Bearbeitung bereitgestellt, so verspricht Racky.

Vorgestellt wurden die Maßnahmen im Rahmen der neuen Netzwerker-Treffen, die ab sofort den Austausch zwischen den Musterhaus-Küchen-Partnern innerhalb einer Region fördern und zu denen auch künftig die News aus der Verbandszentrale vermittelt werden sollen. Zum Auftakt fand dies in drei Studios statt, die bereits den neuen Markenauftritt inklusive Ladenbaukonzept umgesetzt haben.


Fotogalerie

So wird die Plakatwerbung für das exklusive Zarrella-Kochbuch aussehen.



×