(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…


News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Christian Burghardt wird Geschäftsführer für Haier Austria

CCO und Vorstandsmitglied von Haier Germany, Christian Burghardt, übernahm zum 1. April 2023 zusätzlich die Aufgabe des Geschäftsführers der Haier Austria GmbH. Im Rahmen der Umfirmierung der Candy Hoover Austria GmbH zur Haier Austria GmbH wurde Burghardt in die Geschäftsführung berufen.
91 Wörter   4,50 Euro
 

A30 Küchenmeile wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der Marketinggemeinschaft A30 KüchenMeile am 20. April 2023 wurden Heidrun Brinkmeyer, Ballerina-Küchen, Marcus Roth, Häcker Küchen, sowie die Koordinatorin Yvonne Davy in ihren Ämtern besättigt. Heinz-Jürgen Meyer, der die Küchenmeile seit 2014 als Vorstandmitglied entscheidend mitprägte, kandidierte in diesem Jahr nicht für die Wahl zum Vorstand, sondern überließ die Kandidatur seinem Geschäftsführer-Kollegen Sven Herden, der bei Rotpunkt Küchen die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortet.
54 Wörter   4,50 Euro
 

„Die IFA 2023 ist auf gutem Wege … „

In der gestrigen Online-Pressekonferenz gab Oliver Merlin, Geschäftsführer der IFA Management GmbH, einen weiteren Zwischenbescheid über den aktuellen Stand. Danach ist die IFA – „die weltweit beste Messe für Consumer Electronics & Home Appliances“ – auf einem guten Weg. Denn so wie es aussieht wird sie, sowohl was die ausstellenden Unternehmen, als auch die gebuchte Hallenfläche anbelangt, größer als die IFA 2022. Statt 130 in 2022 werden in diesem Jahr allein mehr als 500 Start-ups teilnehmen. Alle großen Marken aus dem Hausgerätebereich seien vertreten, auch wenn keine Namen genannt wurden. Dr neue IFA-Boss gab sich insgesamt wenig auskunftsfreudig. Das Team um Geschäftsführer Oliver Merlin wurde inzwischen um drei Neuzugänge auf 35 Personen aufgestockt.
310 Wörter   4,50 Euro
 

Küchen Areal verpflichtet Regionalleiter Nord

Zum 1. April hat die Garant Gruppe einen neuen Regionalleiter für die Region Nord verpflichtet. Der neue Kollege unterstützt das Team von Küchen Areal.
30 Wörter   4,50 Euro
 

V&B Umsatz geht in Deutschland um 14,3 Prozent zurück

Im ersten Quartal 2023 erzielte der Villeroy & Boch-Konzern einen Konzernumsatz (inkl. Lizenzerlöse) in Höhe von 229,3 Mio. Euro. Damit lag der Konzern konjunkturbedingt um 19,2 Mio. Euro (7,7 Prozent) unter dem sehr gut verlaufenen ersten Vorjahresquartal. Das Konzernergebnis sank um 5,2 Prozent auf 12,8 Mio. Euro.
249 Wörter   4,50 Euro
 

BLANCO hat die 500 Mio. Euro nicht ganz erreicht

Die BLANCO Gruppe steigerte im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz um zwei Prozent auf insgesamt 493 Mio. Euro. Im Inland lag der Zuwachs lediglich bei 1 Prozent. Während das Unternehmen in den Jahren zuvor von der pandemiebedingten Sonderkonjunktur im Bau- und Renovierungsbereich profitieren konnte, gestaltete sich vor allem das zweite Halbjahr 2022 aufgrund der globalen Rahmenbedingungen herausfordernd und brachte deutliche Volumenrückgänge.
668 Wörter   4,50 Euro
 

E.G.O. stellt sich bei steigenden Kosten für die Zukunft auf


Die zur BLANC & FISCHER Familienholding gehörende E.G.O.-Gruppe (E.G.O.) hat im Jahr 2022 einen Umsatz von 805 Millionen Euro erreicht - damit liegt sie leicht über Vorjahr. Die Unternehmensgruppe hatte während der Pandemie vom Cocooning-Trend und einer entsprechend hohen Nachfrage nach Hausgeräten profitiert. Das vergangene Jahr sei aber von den zahlreichen wirtschaftlichen Herausforderungen gezeichnet gewesen, die steigenden Kosten hätten die Unternehmensgruppe ebenfalls belastet.
777 Wörter   4,50 Euro
 

BLANC & Fischer Familienholding berichtet über zweigeteiltes Jahr

Der Umsatz der Die BLANC & FISCHER Familienholding stieg 2022 um 4,5 Prozent auf einen neuen Höchstwert von 1,45 Mrd. Euro. „Das war ein Kraftakt, und ich bin stolz auf unsere Mannschaft, die wirklich Außerordentliches geleistet hat“, sagte CEO Bernd Eckl heute Morgen vor der Presse am Stammsitz in Oberderdingen. Gleichzeitig habe die hohe Inflation branchenweit Preissteigerungen nötig gemacht.
947 Wörter   4,50 Euro
 

Marc Hogrebe verlässt Nolte Küchen

Nach mehr als dreizehn Jahren trennen sich die Wege von Marc Hogrebe und der Nolte Group. Ein Nachfolger für Hogrebe steht bereits fest.
229 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser:innen,

„gemeinsam auf den Weg machen – auf den Weg zum Erfolg –, dann ist nicht nur aus meiner Sicht Skepsis angebracht. Ich will hier gar nicht alles runter-beten, was uns bei einem Blick ins Hartdran Archiv an Titelzeilen zum Suchwort hülsta entgegenlacht. Nur so viel: Es ist üppig.“ Mit diesen Worten beginnt mein geschätzter Kollege Ralf Hartmann (Hartdran-Der Hartmann-Möbel-Report) seinen Leitartikel zur Übernahme von Warendorf Küchen durch hülsta.
399 Wörter   4,50 Euro
 

Störmer Küchen: Wo ist Vorstandschef Michael Leslie Cox?

Diese Frage stellt sich in Rödinghausen nicht nur der eine oder andere Mitarbeiter von Störmer Küchen, sondern diese Frage stellen sich auch eine Reihe von Störmer Kunden. Aufgeworfen hat diese Frage auch am heutigen Tage die Neue Westfälische. Hier lesen Sie die komplette Titelgeschichte der aktuellen Ausgabe von küchennews.
712 Wörter   4,50 Euro
 

Küchenmöbelindustrie in OWL dominiert den Branchenumsatz

Trotz des heraufordernden Wirtschaftsumfelds hat die deutsche Möbelindustrie ihre Umsätze im vergangenen Jahr bundesweit um knapp 7 Prozent auf 20,97 Milliarden Euro gesteigert (Betriebe mit 20 und mehr Beschäftigten). Zu dieser Entwicklung trugen die Schwerpunktregion Nordrhein-Westfalen und hier besonders die Unternehmen in Ostwestfalen-Lippe maßgeblich bei: Die Möbelindustrie-Umsätze in NRW zogen um rund 6 Prozent auf 8,4 Milliarden Euro an, für OWL ergibt sich sogar ein Anstieg von 8,4 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro.
252 Wörter   4,50 Euro
 

Samsung bündelt Vertriebs- und Marketingaktivitäten für alle Geschäftsbereiche

Die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für die drei Geschäftsbereiche Mobile Experience, TV/Audio sowie Hausgeräte für Samsung Electronics in Deutschland liegen künftig in einer Hand.
171 Wörter   4,50 Euro
 

Kirk Mangels und Florian Goos machen gemeinsame Sache - Gründung der Unternehmensberatung LEMAGO Consulting

Zum 1. Mai 2023 gibt es ein Dienstleistungs-Trio für die Einrichtungsbranche. Mit der Gründung von LEMAGO Consulting wird das Netzwerk aus Goos Communication und The Wild Goose um ein weiteres Dienstleitungspaket ergänzt. Die in Hamburg neu gegründete Beratungsgesellschaft LEMAGO Consulting ist künftig der dritte Partner im Bunde. Als Geschäftsführer des Beratungsunternehmens kommt Kirk Mangels mit ins Boot.
449 Wörter   4,50 Euro
 

Der Kreis sichert sich digitale Dienstleistungen - Küchendesk als Rundum-Paket für den Küchenspezialisten

Der Kreis Systemverbund arbeitet ab sofort mit einem exklusiven Dienstleister zusammen, der praxisorientierte digitale Dienstleistungen entwickelt. Das neue Konzept wurde am 18. April vor der Presse in der V8 Motorwelt in Stuttgart Böblingen vorgestellt. „Meisterdesk“ heißt der neue Anbieter für die Küchenbranche, der sein Headquarter in der Hauptstadt Berlin hat. Das Unternehmen bietet eine umfassende Betriebsorganisationssoftware namens „KüchenDesk“. Der Kreis ist Mehrheitsgesellschafter an dem Software-Unternehmen. Geschäftsführer sind Marco Hanczuch und Ralph Leimbach.
325 Wörter   4,50 Euro
 

BVDM und MöFa trauern um Oliver Höner

Oliver Höner, seit über 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der Musterring International Josef Höner GmbH & Co. KG, ist am 14. April 2023 verstorben. Bis zu seinem Tod war er viele Jahre aktives Präsidiumsmitglied des BVDM und Vorstandsmitglied im Verein Fachschule des Möbelhandels.
134 Wörter   4,50 Euro
 

Jean Lucas Dürand neu im Team des HWB

Seit dem 1. April 2023 verstärkt Jean Lucas Dürand (30) das Team des Handelsverbandes Wohnen und Büro e.V. (HWB). Als Referent des Handelsverbandes Möbel und Küchen (BVDM) wird er künftig die Facharbeit, insbesondere die Themenbearbeitung der Möbel- und Einrichtungsunternehmen sowie den Kontakt zu den Industriepartnern übernehmen.
68 Wörter   4,50 Euro
 

Stabile Wirtschaftslage im Mittelstand – Stagnation zeichnet sich ab

Der kooperierende Mittelstand ist robuster als befürchtet in das Jahr 2023 gestartet. Das Gros der Unternehmen schätzt die aktuelle wirtschaftliche Lage eher positiv ein und auch bei Investitionen und Beschäftigung zeichnet sich eine Verstetigung für das laufende Jahr ab. Das ist das Ergebnis der aktuellen Konjunkturumfrage des MITTELSTANDSVERBUNDES unter seinen Mitgliedern.
678 Wörter   4,50 Euro
 

MHK-Eigenmarke neola kooperiert mit KARE

Im Januar hatte die MHK Group ihre internationalen Eigenmarken neola und xeno mit einer 10 Jahre Funktionsgarantie ausgestattet. Erklärtes Ziel: die Eigenmarken marktseitig qualitativ deutlich aufwerten. Jetzt soll neola-Küchen durch eine Marketingkooperation mit KARE ein weiteres Upgrade bekommen.
249 Wörter   4,50 Euro
 

Avitana will französischen Markt erobern

Die Avitana GmbH will den französischen Markt erobern. Dazu hat sich das Unternehmen eine exklusive Vertretung für den französischen Markt ausgeguckt, die in Frankreich den Vertrieb der deutschen Küchenmöbelhersteller Artego und Pronorm betreut.
108 Wörter   4,50 Euro
 

×