(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Philipp Nolte hat einen neuen Job

Philipp Nolte (28) zuletzt als Vertriebsleiter für Nieburg Küchen tätig, hat einen neuen Job in der Branche gefunden. Der Vertriebsmanager wechselte zu einem Einkaufsverband.
46 Wörter   4,50 Euro
 

Störmer verpflichtet neuen Vertriebsleiter

Störmer Küchen hat sich einen höchst branchenerfahrenen Vertriebsleiter an Bord geholt. Der Manager war bislang bei Nolte Küchen tätig und wechselt mit Vertragsende zu Störmer.
55 Wörter   4,50 Euro
 

Baumann Group mit frischem Spirit und neuer Geschäftsführerin

Kräftig alte Zöpfe abgeschnitten haben Delf Baumann und sein neuer Vertriebs- und Marketingchef Matthias Berens. Für alle die das Unternehmen in der Hausausstellung im Haus Beck besuchten war die Überraschung groß. Deutlich voneinander abgegrenzt, frisch und modern, positioniert die Gruppe ihre beiden Töchter Bauformat und Burger. Dazu eine Reihe von Personalien.
113 Wörter   4,50 Euro
 

Häcker fixiert die 500 Mio. Euro Umsatz-Schallgrenze

Der Rödinghausener Küchenhersteller hat für 2016 die Umsatzhürde von 500 Mio. Euro fest im Blick. Dies bestätigte Geschäftsführer Markus Sander im Gespräch mit der KüchenNews-Redaktion. 2015 erreichte das Unternehmen ein Umsatzplus von 15 Prozent auf 466 Mio. Euro. Aktuell liegt der Zuwachs bei 6 Prozent im Inland und 18 Prozent im Export. Die Exportquote liegt bei 38 Prozent.
338 Wörter   4,50 Euro
 

B&B Italia will Arclinea übernehmen

Die Investmentgesellschaft Investindustrial plant die Übernahme eines Mehrheitsanteils an dem italienischen Küchenhersteller Arclinea. Der Küchenhersteller und die Investmentgesellschaft informierten am 15. September über den geplanten Deal. Demzufolge soll die Transaktion über den italienischen Designmöbelhersteller B&B Italia erfolgen, an dem Investindustrial seit 2015 eine Mehrheitsbeteiligung hält. Der bisherigen Inhaber von Arclinea, die Familie Fortuna, wird einen Minderheitsanteil an dem Unternehmen behalten und weiterhin das operative Geschäft führen. Silvio Fortuna bleibt Präsident von Arclinea.

106 Wörter   4,50 Euro
 

MHK-Branchenabend: Schlagabtausch auf hohem Niveau

Wer damit gerechnet hatte, dass sich Miele-Geschäftsführer Dr. Axel Kniehl und Hans Strothoff auf dem gestrigen Branchenabend im MHK-Forum in Enger den Fehdehandschuh zuwerfen, der war sicher enttäuscht. Dr. Kniehl stellte sich der durch den MHK-Vorstandschef vorgetragen Kritik an der Internetvermarktung, bekräftigte allerdings ohne Zugeständnisse das Festhalten an der jetzt eingeleiteten Vermarktungspolitik.
202 Wörter   4,50 Euro
 

Alno: „Uns haut keiner um“

Gestern (Sonntag) Abend feierte die Alno AG zusammen mit Kunden und Mitarbeitern ein rauschendes Fest. Der gesamte Vorstand war angetreten, um Kunden und Mitarbeiter zu begrüßen. Vorstandschef Max Müller schwor die Kunden ein: „Halten Sie uns weiter die Treue. Uns haut keiner um, auch wenn das andere behaupten,“ rief er in die Menge, die langanhaltenden Beifall gab.
358 Wörter   4,50 Euro
 

Nolte präsentiert exklusive Gerätemarke für Spezialisten

Die Nolte Ausstellung gehört in diesem Jahr ohne Zweifel wieder zu den attraktiven Messezentren entlang der A 30. Küchenchef Eckhard Wefing ist es gelungen, mit seinem Team die Stärken des Löhner Küchenmöbelherstellers herauszuarbeiten und auf den Punkt zu bringen.
173 Wörter   4,50 Euro
 

Area30: Erste Eindrücke vom Freitagabend

Wer nutzt sie nicht gerne, die Chance am Freitagabend, kurz vor Messebeginn einmal kurz durch die Hallen zu stromern und hinter die eine oder andere Kulisse zu schauen. Michael Rambach hatte in diesem Jahr in Kooperation mit einigen Herstellern die Chance dazu gegeben. Besonders interessant die Einstellung von Bora-Gründer Willy Bruckbauer zum Wettbewerb.
652 Wörter   4,50 Euro
 

Udo Berling meldet sich in der Haubenszene zurück

Die neue Technik soll die den Markt für Dunsthauben revolutionieren. Dies war Udo Berling schon einmal mit seinem damaligen Partner Matthias Weibel bei Berbel gelungen. Nun also der erneute Versuch mit der Innovvida Holding GmbH
188 Wörter   4,50 Euro
 

Neuzugang für Warendorf-Die Küche

Mit dem Start der A30 meldet Warendorf einen weiteren Zugang im Vertriebsteam. Nach den beiden Neuzugängen Stefan Hofemeier als Geschäftsführer und Silke Eckstein als Verkaufsleiterin im Juli wird nun der Vertrieb in den Regionen wieder ausgebaut.
55 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser

Die Spannung steigt. Gott sei Dank ist es nicht mehr lange, bis der Vorhang fällt. Nach einer spannenden IFA, die ganz im Zeichen der Digitalisierung der Küche, ja des ganzen Hauses stand, blicken wir jetzt voll Vorfreude nach Ostwestfalen.
303 Wörter   4,50 Euro
 

IFA 2016: Wenn MIA und Mykie den Haushalt schmeißen

Die IFA, Internationale Funkausstellung, in Berlin glänzte wieder einmal mit Rekordergebnissen. Mehr Aussteller und mehr Innovationen denn je stimmen Handel und Industrie außerordentlich positiv. Erstmals präsentierten auf der IFA 1.823 Aussteller (+13 Prozent) auf einer vermieteten Ausstellungsfläche von 158.000 (+5 Prozent) Quadratmetern ihre neuesten Produkte. Mit einem Ordervolumen von 4,5 Milliarden Euro und 240.000 Besuchern endete die weltweit bedeutendste Messe für Consumer und Home Electronics am 7. September in Berlin.
712 Wörter   4,50 Euro
 

Partyzone OWL: Die Küchenbauer lassen es krachen

Die wirtschaftlichen Vorzeichen für die Hausmessen in Ostwestfalen stehen – so hören wir von den meisten Herstellern – gut. Kein Wunder, dass in OWL in den kommenden Tagen ein Event das andere jagt. Die meisten Hausmesseausstellungen sind ohnehin bis spät am Abend offen. Und die Gäste kommen jedes Jahr mit ordentlich Feierlaune. Nachfolgend ein Blick hinter die Messekulissen, der freilich bei der Vielzahl von Ausstellern keinen Anspruch auf Vollständigkeit – auch was das Partyleben angeht – erhebt.
1567 Wörter   4,50 Euro
 

Meine Küche GmbH: Wachstum im Verborgenen

Es gibt sie noch, die stillen, wachstumsträchtigen Unternehmen im Markt. Ein solches Unternehmen rollt gerade im Verborgenen die Küchenbranche auf. Die Schlagzahl liegt bei zwei bis drei Küchenfachmärkten pro anno, wobei aktuell sieben Standorte am Netz sind.
187 Wörter   4,50 Euro
 

Torsten Meyer hat einen neuen Job

Nach neun Jahren bei der Berbel Ablufttechnik in Rheine trennte sich Torsten Meyer im Juni von seinem Arbeitsgeber. Wirksam wurde die Kündigung zum 31. August 2016. Jetzt meldet sich Meyer in der Branche zurück.
50 Wörter   4,50 Euro
 

Pyramis-Gründer verstorben

Der Gründer der Pyramis-Gruppe Alexandros Bakatselos ist im August 2016 im Alter von 84 Jahren verstorben.
44 Wörter   4,50 Euro
 

Bauformat/Burger mit eigener Hausgerätemarke

Das Familienunternehmen um Delf Baumann macht mit einem neuen ganzheitlichen Marketingkonzept für die beiden Küchenhersteller Bauformat und Burger einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Zur Hausmesse wird diese Palette um eine eigene Hausgerätemarke ergänzt.
317 Wörter   4,50 Euro
 

KüchenFab: Geschäfte sind geschlossen

Marcus Wech ist ein Küchenverkäufer der Extraklasse; daran, dass er auch ein Geschäftsmann der Extraklasse ist, besteht schon seit geraumer Zeit Zweifel. Nun gibt es neues Futter für die Zweifler: Das vorläufige Insolvenzverfahren über die KüchenFab Company AG ist am 8. September um 12.40 Uhr eingeleitet worden. Marcus Wech stellte den Antrag beim Amtsgericht Charlottenburg (AZ 36k IN 4789/16).
359 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Vertriebsleiter Handel bei Liebherr

Der langjährige Vertriebsleiter Handel bei Liebherr, Hubert Meyer, geht Ende März in den Ruhestand. Sein Nachfolger kommt aus dem Hause Liebherr und ist seit 2003 im Unternehmen tätig.
138 Wörter   4,50 Euro
 

×