(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Küchenmeile A30 bestätigt Vorstand

Die Marketinggemeinschaft Küchenmeile A30 bestätigte ihren Vorstand auf der Mitgliederversammlung am 11. November 2017.
93 Wörter   4,50 Euro
 

CARAT baut Präsenz in Asien aus

Bereits zum vierten Mal in Folge präsentierte sich CARAT, Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware, mit seinen Produkten und Dienstleistungen auf der China International Kitchen and Bathroom Expo (CIKB).
223 Wörter   4,50 Euro
 

Hammer in den Niederlanden

Der Kreis stellte seinen langjährigen Geschäftsführer in den Niederlanden und dessen Partnerin mit sofortiger Wirkung frei. Es wurde keine Kündigung ausgesprochen, sondern derzeit werden „einige Vorgänge überprüft, die zur Freistellung geführt haben,“ teilte uns Der Kreis-Kommunikationschef Christoph Hermes soeben auf Nachfrage mit.
223 Wörter   4,50 Euro
 

Alno Exportleiter gefunden

Beinahe im Tumult der vielfältigen Meldungen rund um die Übernahme der Alno AG durch die Tahoe Investors untergegangen ist eine Meldung, die unsere Kollegen von inside-wohnen.de gestern brachten. Alno hat einen Nachfolger für Alexander Stotz verpflichtet.
42 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser

der Hype um die sogenannten Muldenlüfter macht auch vor einem hippen Wirtschaftsmagazin „brand eins“ keinen Halt. Natürlich hat uns die Veröffentlichung des Zitats „Das Prinzip Bora setzt sich durch“ unserer Schwesterzeitschrift Küchenhandel in der aktuellen Ausgabe von brand eins geschmeichelt. Vielmehr dürfte dieser Artikel allerdings Willi Bruckbauer, dem Gründer und Erfinder von Bora Küchentechnik, geschmeichelt haben, dessen Idee und Unternehmen auf fünf Seiten vorgestellt wurde. Inhalt: „Ein bayerischer Tischler fand, dass es auch anders gehen könnte – und hatte den richtigen Riecher.“
300 Wörter   4,50 Euro
 

Brigitte Küchen im Findungsprozess - Rolf Frickemeier zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück

Bei Brigitte Küchen bleibt derzeit kein Stein auf dem anderen. Klaus Windhövel, seit März 2016 Geschäftsführer bei Brigitte Küchen, sitzt nun „planmäßig“ am Steuer des Hiddenhausener Küchenmöbelherstellers. Alleingesellschafter und Seniorchef Rolf Frickemeier hat sich aus der operativen Geschäftsführung zurückgezogen. Und auch im Vertrieb von
Brigitte Küchen ist derzeitig einiges im Umschwung.
312 Wörter   4,50 Euro
 

Garant-Gruppe: Küche dominiert das Geschäft

Das Jahr des 60. Jubiläums zeigte sich für die Garant Gruppe von seiner rosigen Seite. Der zentral regulierte Umsatz (traditionell nicht benannt) stieg in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres Unternehmensangaben ebenso wie die Zahl der Anschlusshäuser. Küchenchef Jürgen Feldmann stellte für die Handelspartner ein neues Küchenkonzept vor.
311 Wörter   4,50 Euro
 

Nobia ist unzufrieden mit den Poggenpohl-Studios

Ob Nobia für seine Küchentochter Poggenpohl im laufenden Jahr noch einen Investor findet steht noch in den Sternen. Fest steht dagegen, dass der schwedische Konzern mit den Handelsaktivitäten von Poggenpohl nicht zufrieden ist.
175 Wörter   4,50 Euro
 

Servicepoint A30 sichert sich freigewordenen ZOW-Termin

Kaum ist bekannt geworden, dass die Koelnmesse ab 2018 die ZOW veranstalten und diese von nun an im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden wird, wurde sich der nun frei gewordene ZOW-Termin von anderer Seite gesichert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
152 Wörter   4,50 Euro
 

Personalien in Kürze

In dieser Rubrik lesen Abonnenten unserer Zeitschrift kuechennews neueste Personalien aus der BSH, von Team 7, EK-Servicegroup und Elica.
367 Wörter   4,50 Euro
 

Gorenje verliert Key-Accounter

Nur ein kurzes Gastspiel gab ein Key Account-Manager beim Hausgerätehersteller Gorenje. Den Mann zieht es zu seinem früheren Brötchengeber in der Hausgerätebranche zurück.
38 Wörter   4,50 Euro
 

Bauformat angelt sich Vertriebler von Häcker

Zum Jahreswechsel kommt der Wechsel. Vier Jahre stand der Key-Accounter Möbelhandel und Vertriebschef Österreich auf der Lohnliste von Häcker Küchen. Jetzt folgt der Neuorientierung hin zu Bauformat/Burger.
31 Wörter   4,50 Euro
 

BMK-Chef Elmo Keller geht in den Ruhestand

Der langjährige Geschäftsführer des Bundesverbandes Mittelständischer Küchenfachhandel (BMK), Elmo Keller geht zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest und befindet sich in der Einarbeitungsphase.
48 Wörter   4,50 Euro
 

Ehemaliger Küchendirektvermarkter geht in die Insolvenz

Die Konzentration auf dem Küchenmarkt fordert trotz guter Nachfrage ihre Opfer. Jetzt stellte ein kleiner ehemaliger Direktvermarkter aus Ostwestfalen Insolvenzantrag.
157 Wörter   4,50 Euro
 

Schock hat einen neuen Besitzer

Die Granite Holding GmbH (Schock) hat einen neuen Besitzer. Die HQ Equita verkaufte den nach eigenen Worten weltweit markführenden Anbieter von hochwertigen Quarz-Komposit Küchenspülen an den neu aufgelegten IKV III Fonds, der von IK Investment Partners (IK) gemanagt wird. Zu den Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
371 Wörter   4,50 Euro
 

Euronics übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Mitgliedsunternehmen

Jetzt ist es offiziell. Die Euronics Deutschland eG hat rückwirkend zum 1. Juli 2016 die Mehrheit an der Fernseh Berlet GmbH & Co. KG in Hagen-Hohenlimburg übernommen. Berlet ist mit derzeit neun Filialen und rund 420 Mitarbeitern der bedeutendste mittelständische Elektrofachmarkt-Betreiber im Sauerland. Berlet gehört seit 2006 zur EURONICS und ist heute eines der größten Mitglieder der Verbundgruppe. Die bisherigen alleinigen Eigentümer und Geschäftsführer Peter Berlet und Elke Kampschulte, Sohn und Tochter des Unternehmensgründers, werden auch weiterhin an Bord bleiben.
290 Wörter   4,50 Euro
 

IKEA: Küche und Kochen trug überdurchschnittlich zum Wachstum bei

IKEA Deutschland schloss das Geschäftsjahr 2016 (1. September 2015 bis 31. August 2016) mit einem Umsatz von 4,754 Milliarden Euro ab, was einen Zuwachs von 7,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Auf vergleichbarer Fläche belief sich das Wachstum auf 6,2 Prozent. Durchschnittlich gaben die deutschen IKEA Kunden 91,40 Euro je Einkauf in den 50 Filialen der schwedischen Möbelhauskette und online aus. Dies sind 5 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Restaurants steuerten 221,1 Millionen Euro zum Gesamtumsatz bei (+8,3 Prozent). Weiter ausbauen konnte IKEA seinen Umsatz im Bereich E-Commerce, der auf 232,6 Millionen Euro anstieg und damit ein Plus von 22,7 Prozent verzeichnen konnte.
364 Wörter   4,50 Euro
 

EMV-Kongress: Neues Küchenkonzept

Über 200 Teilnehmer waren trotz bayerischer Ferien und Feiertag nach Ingolstadt gereist, um beim „Fit for Future“-Kongress des Europa Möbel-Verbundes (EMV) dabei zu sein. Schwerpunkt auch bei EMV das Thema digitales Marketing. Weiter stellte Willibert Fröschen, Vertriebs- und Marketingleiter Küchen, das neue EMV-Konzept „Jensen/Urban“ für das wachsende Marktsegment ab 10.000 Euro Verkaufspreis vor.
128 Wörter   4,50 Euro
 

Häcker denkt über zweiten Standort nach

Nach Informationen der Neuen Westfälischen möchte der Küchenhersteller aus Rödinghausen einen zweiten Standort aufbauen. Die Grundstückverhandlungen laufen bereits, so die Neue Westfälische in einem Artikel vom Samstag.
213 Wörter   4,50 Euro
 

Garant Gruppe ordnet zweite Management-Ebene neu

Die Garant Gruppe in Rheda-Wiedenbrück informierte anlässlich des Partnerforums, das am Wochenende im A2 Forum stattfand, über die Neuorganisation der zweiten Management-Ebene. Die Geschäftsführung der Gruppe liegt unverändert bei Thorsten Goldbecker und Jens Hölper (Marketing und Vertrieb).
469 Wörter   4,50 Euro
 

×