(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Nieburg stellt sich finanziell neu auf

Zum 1. April 2016 ist Andreas Assner bei dem angeschlagenen Küchenmöbelhersteller Nieburg Küchen eingestiegen. Assner kämpft um die Zukunft des Unternehmens und um seine eigene Reputation.
196 Wörter   4,50 Euro
 

Wellmann: Alno-CFO-Christian Brenner läßt die Katze aus dem Sack

Der neue Finanzvorstand der Alno AG Christian Brenner informierte heute in einer Mitarbeiterversammlung die Belegschaft bei Wellmann über die Pläne des Investors, insbesondere über die geplanten Personalmaßnahmen.
111 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser

schon immer gab es Handelsformen, die dem Küchen- und Möbelfachhandel Furcht einjagen sollten. Ich erinnere an Vorwerk und Brugmann, an Astroh, Vesta Küchen, diverse Direktvermarkter und die Furcht, dass die Küchenfachmärkte im Stil von Küchen Aktuell oder Meda Küchen den Fachhandel ausrotten würden. Nichts ist geschehen, der Küchenfachhandel erreicht laut GfK mit einem Vermarktungsanteil von 27 Prozent Steigerungsraten und auf den klassischen Möbel- und Einrichtungsfachhandel fallen nahezu 50 Prozent.
291 Wörter   4,50 Euro
 

Kiveda: Nur noch eine leere Hülle?

Als Internet-Start-up gefeiert, blieb der richtige Erfolg aus. Die Bilanz des Küchenvermarkters bleibt hinter den Erwartungen zurück. Hätte die Kiveda Holding nicht Küchen Quelle übernommen, würde wohl heute niemand mehr über den Internethandel reden.
458 Wörter   4,50 Euro
 

Strasser festigt Marktposition

Strasser Steine hat sich nach den Worten von Mehrheitseigner und Geschäftsführer Johannes Artmayr in den vergangenen Jahren zum größten Verarbeiter von Küchenarbeitsplatten aus Naturstein in Mitteleuropa entwickelt. Das Unternehmen mit „dem weltweit modernsten Produktionsstandort“ in St. Marin im Mühlviertel hält in Österreich einen Marktanteil von 70 Prozent und verarbeitet jährlich 17.500 Küchenkommissionen, bestehend aus 55.000 Elementen. In Deutschland ist Strasser Steine mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft in Kösching, die von Klaus Ablassmeier geleitet wird, mittlerweile flächendeckend tätig.
109 Wörter   4,50 Euro
 

Häcker Küchen sichert sich Hausgeräte-Markenrechte

Häcker Küchen sichert sich die Markenrechte an der 2014 in Lizenz erworbenen Gerätemarke auf ewige Zeiten. Das Unternehmen will sein Engagement in der Komplettvermarktung weiter ausbauen.
77 Wörter   4,50 Euro
 

Leicht Küchen setzt Erfolgsgeschichte fort

In Zeiten, in denen die etablierten Küchenmarken eher schwächeln denn Freude bereiten, setzt der schwäbische Küchenhersteller Leicht Küchen AG seinen Weg zur weltweit anerkannten Marke unbeirrt fort. Leicht zählt zu den Top Ten der deutschen Küchenmöbelindustrie und erzielte 2016 einen Umsatz von über 120 Mio. Euro.
98 Wörter   4,50 Euro
 

Nobia rechnet ohne Poggenpohl

Der schwedische Nobia Konzern meldet für 2016 ein kleines Umsatzplus und höchst unterschiedliche Entwicklungen in den einzelnen Ländern. Der Verkaufs von Nobia habe zu eine Verbesserung der Marge beigetragen.
136 Wörter   4,50 Euro
 

Personalien in Kürze:

Hier lesen Abonnenten unserer Zeitschrift küchennews kurze Personalmeldungen aus der Branche.
25 Wörter   4,50 Euro
 

Alno denkt über die Verlagerung von Wellmann-Arbeitsplätzen nach

Gestern fand bei der Alno-Tochter Wellmann im Vorfeld der heute einberufenen ordentlichen Betriebsversammlung eine außerordentliche Betriebsversammlung statt, in der der Betriebsrat über den Verhandlungsstand des von Investor Tahoe/Prevent eingeforderten Sanierungskonzeptes berichtet.
152 Wörter   4,50 Euro
 

Schutzmaßnahme im Übernahmekampf: Grammer wappnet sich gegen Prevent

Prevent – der neue Großaktionär von Alno – ist ein solches Schreckgespenst für den Automobilzulieferer Grammer, dass dieser ein chinesisches Unternehmen zum strategischen Partner und Aktionär macht.
101 Wörter   4,50 Euro
 

Nobilia wächst über Branchenschnitt

Niemand hätte es wohl anders erwartet. Deutschlands Nummer 1 in Sachen Küchenproduktion kann erneut kräftig wachsen. Ein sichtlich zufriedener Dr. Lars Bopf präsentiert aktuell das Zahlenwerk der Verler.
724 Wörter   4,50 Euro
 

Tahoe dominiert Alno-Aufsichtsrat

Das Aufsichtsratsmitglied Henning Giesecke hat in der heutigen Sitzung (9.2) des Aufsichtsrats sein Amt niedergelegt. Auf Vorschlag der Tahoe Investors GmbH (Tahoe), die 43,13 Prozent der Stimmrechte kontrolliert, soll Alexander Gerstung als weiterer Vertreter von Tahoe im Aufsichtsrat der Alno AG gerichtlich bestellt werden.
62 Wörter   4,50 Euro
 

GARANT Gruppe übergibt Jubiläumsspende

Die GARANT Gruppe mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück und ihre mehr als 1.800 angeschlossenen Handelspartner deutschlandweit unterstützten in ihrem Jubiläumsjahr erstmalig das Deutsche Kinderhilfswerk mit einer Spende in Höhe von 60.000 Euro. Damit würdigt die Unternehmensgruppe das Engagement des Deutschen Kinderhilfswerkes für ein kinderfreundliches Deutschland. Durch die Spende wird neben vielen weiteren Projekten in allen Regionen der Republik auch eine Projektförderung in Höhe von 5.000 Euro für den öffentlichen Kinderspielplatz Limbecker Straße in Dortmund ermöglicht. Hier soll die Spielfläche mit attraktiven Spielgeräten ausgestattet werden. An den Planungen wurde das Schülerparlament der an den Spielplatz angrenzenden Holte Grundschule beteiligt.
430 Wörter   4,50 Euro
 

Schmidt Küchen gibt kräftig Gas

Für den französischen Branchenprimus mit Wurzeln im Saarland war 2016 ein Jahr der Bestmarken. Das belegen eindrucksvoll die Kennzahlen des abgelaufenen Kalenders. Schmidt Küchen und Wohnwelten zählt zur deutsch-französischen Schmidt Groupe und die erzielte im Wirtschaftsjahr 2016 einen Umsatzschub von rund 14 Prozent auf nun 500 Millionen Euro.
240 Wörter   4,50 Euro
 

Miele plant Werk in Polen

Nach den deutlichen Umsatzzuwächsen der letzten Jahre will Miele seinen Wachstumskurs mit dem Bau eines zweiten Produktionsstandortes für Waschmaschinen in Polen festigen. Hintergrund: Im laufenden Geschäftsjahr 2016/17 wird der Konzern aller Voraussicht nach erstmals mehr als 900.000 Waschmaschinen verkaufen, Tendenz weiter steigend. Zugleich produziert Miele im Stammwerk Gütersloh schon jetzt mit sehr hoher Auslastung.
279 Wörter   4,50 Euro
 

Tahoe: Wolf im Schafspelz?

Prevent – der neue Großaktionär von Alno – macht sich derzeit in der Automobilbranche auffallend unbeliebt. Und das nicht zum ersten Mal.
718 Wörter   4,50 Euro
 

Michael Pasch meldet sich in der Industrie zurück

Michael Pasch hat in der Küchenbranche bereits einige Stationen erlebt. Langjährig war er bis 2010 bei Rational Einbauküchen tätig. Danach folgten mehrere Ausflüge in den Küchenhandel und die Hausgeräteindustrie.
50 Wörter   4,50 Euro
 

AEG: Neubesetzung in der Vertriebsleitung

Electrolux stellt die Weichen im Vertrieb Elektrohandel neu. Heute übernahm ein neuer Vertriebsleiter die Leitung des Bereiches. Der neue Mann war zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb bei Grundig tätig
140 Wörter   4,50 Euro
 

Mandemakers: die Rache der Kunden

Da staunten die Mitarbeiter der De Mandemakers Group in Waalwijk am Freitag sicherlich nicht schlecht: vor ihrer Tür waren 16 Kubikmeter Pferdemist abgeladen worden.
143 Wörter   4,50 Euro
 

×