(c) Interieur Verlag

Küchen-News

küchennews - aktuelle Infos der Küchen-, Zubehör- und Hausgerätebranche. News für Insider. mehr…

News Archiv

Sie können hier einzelne Artikel aus unserem Archiv kostenpflichtig erwerben und bekommen sie dann sofort zur Verfügung gestellt. Ganz einfach und sicher mit wenigen Klicks. Die Artikel der vergangenen zwölf Monate stehen für Abonnenten im Premiumbereich über die normale Suche kostenlos zur Verfügung. Hier finden Sie nur Artikel älteren Datums.

Geben Sie zur Archivsuche in der Such-Maske (oben rechts) Ihr Suchwort ein. Sie erhalten dann eine Übersicht der Ergebnisse.

Sagemüller & Rohrer verstärkt Außendienst

Der Zubehörspezialist Sagemüller & Rohrer hat sich mit vier Produkt-Profis aus der Zubehörszene verstärkt. Die Handelsagenturen wechseln vom Wettbewerb zu dem Zubehörgroßhändler.
84 Wörter   4,50 Euro
 

Zuwachs für Elica-Außendienst

Der italienische Haubenspezialist Elica verstärkt seine Außendienst-Mannschaft Zug um Zug. Dabei wechseln auch Gebietsrepräsentanten von der Schwester Exklusiv Hauben Gutmann zum deutschen Vertrieb der Muttergesellschaft.
52 Wörter   4,50 Euro
 

Franke investiert in Bad Säckingen

Am baden-württembergischen Standort der deutschen Franke GmbH in Bad Säckingen wird kräftig in die Zukunft des Unternehmens investiert.
89 Wörter   4,50 Euro
 

Liebe Leser

Die Küchenbranche droht regelrecht zu verarmen. Diese Verarmung bezieht sich nicht auf Umsatz und Entwicklung der Branche, sondern auf die immer geringer werdende Vielfalt, die letztlich nur durch die Menge Küchenhersteller erreicht wird.
376 Wörter   4,50 Euro
 

Lösung zeichnet sich für la Cour-Küchenfirmen ab

Die Investorengespräche finden sich laut Insolvenzverwaltung in der Findungsphase. Zwar weiß man bislang noch nicht, ob alle oder welche Küchenfirmen gerettet werden, aber der Insolvenzverwalter versprüht immerhin weiter Hoffnung.
66 Wörter   4,50 Euro
 

Nieburg: Der Ausverkauf beginnt

Der vorläufige Insolvenzverwalter von Nieburg Küchen Hans-Peter Burghardt hatte am Donnerstag, den 30. März, keinen einfachen Gang vor sich. Er informierte in einer Betriebsversammlung die Belegschaft von Nieburg Küchen über die Tatsache, dass der Geschäftsbetrieb des Küchenproduzenten eingestellt werden müsse.
111 Wörter   4,50 Euro
 

Kurz und Bündig

In dieser Rubrik lesen Sie kurze Personalmeldungen von Gorenje, Nobia und über den Neustart der Friwa-Studios in Speyer und Rheinstetten.
102 Wörter   4,50 Euro
 

Euronics Kongress: Vernetzte Küche im Focus

Der Euronics Kongress in Leipzig stand unter dem Motto „Erfolg in der digitalen Zukunft“. 800 Mitglieder und insgesamt 5.000 Besucher kamen am 2. und 3. April in der Leipziger Messe zusammen. Die Karawane der Hausgerätehersteller reiste direkt von der MHK-Jahreshauptversammlung weiter und wurde auch in Leipzig stärker als in der Vergangenheit mit dem Thema Küche konfrontiert.
521 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Technikchef von Nolte Möbel kommt von Nobilia

Spätestens zum 1. Oktober 2017 tritt der neue Mann seinen Dienst bei Nolte Möbel in Germersheim an und übernimmt so die Nachfolge von Christian Schaaf, der das Unternehmen wie bereits berichtet verlassen hat.
60 Wörter   4,50 Euro
 

Alno Aderlass geht weiter

Die Alno AG verliert einen versierten Marketingspezialisten. Es ist anzunehmen, dass der Manager das Unternehmen im Rahmen des sanierungsbedingten Arbeitsplatzabbaus am Standort Pfullendorf verlassen muss. Zumal er erst seit April 2016 wieder für den Küchenhersteller tätig ist.
88 Wörter   4,50 Euro
 

Electrolux: Neuer Chef für Deutschland

Von 2014 an stand Gerd Holl an der Spitze von Electrolux Deutschland. Jetzt verlässt er den Hausgerätehersteller auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge für Deutschland und Österreich besetzt Electrolux intern.
182 Wörter   4,50 Euro
 

Gorenje optimiert Vertriebsteam

Der Hausgerätehersteller Gorenje sortiert sein Key Account Management neu. Bereits im Januar des aktuellen Jahres begann die Neuausrichtung.
115 Wörter   4,50 Euro
 

Grass wächst leicht auf 330 Mio. Euro

Die österreichische Grass Gruppe konnte 2016 einen Umsatz in Höhe von 330 Mio. Euro verbuchen. Zu beachten ist allerdings, dass die Sparte Automotive 2016 aus der Grass-Gruppe ausgegliedert und in den Mutterkonzern Würth integriert wurde.
58 Wörter   4,50 Euro
 

Nolte Küchen in Mailand

Die Möbelmesse Salone del Mobile (ohne Küchenbeteiligung) nimmt Küchenhersteller Nolte zum Anlass, im Zentrum Mailands einen exklusiven Nolte Küchen-Showroom zu eröffnen.
86 Wörter   4,50 Euro
 

rKüchentechnik unterm Schutzschirm

Die rKüchentechnik Vertriebs GmbH & Co. KG hat beim Amtsgericht Hagen Antrag auf ein Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung gestellt. Dieses Verfahren in Eigenverwaltung soll der Sanierung und dem Erhalt des Unternehmens dienen.
281 Wörter   4,50 Euro
 

Neuer Vertriebsleiter für musterhaus küchen

Nahezu sein ganzes Arbeitsleben lang stand Hans Peter Reising an der Seite von MHK-Vorstandschef Hans Strothoff. Das soll so bleiben und dennoch will Hans Peter Reising mit 65 Jahren kürzertreten, sich Träume mit seiner Harley-Davidson erfüllen. Hans Strothoff gab dies auf der Jahreshauptversammlung in Berlin bekannt.
110 Wörter   4,50 Euro
 

MHK-Jahreshauptver-sammlung in Berlin - „Wir sind noch lange nicht satt“

Hans Strothoff konnte in diesem Jahr 3.120 Gäste im Estrel-Hotel in Berlin begrüßen. Die Mitglieder der MHK Group haben mit 18 Jahreshauptversammlungen mittlerweile ihren Koffer in Berlin. Die Verbundgruppe übersprang 2016 erstmals die 5-Mrd.-Euro-Umsatzgrenze und versprach ihren Mitgliedern eine Rekordausschüttung von 76,317 Mio. Euro.
767 Wörter   4,50 Euro
 

Der Kreis Deutschland baut Vertriebsteam aus

Die neu geschaffene Stelle im Key Account Management übernimmt ein junger Verbundgruppenexperte.
75 Wörter   4,50 Euro
 

Poggenpohl erweitert Geschäftsführung

Im Rahmen des Eigentümerwechsels bekommt Poggenpohl Geschäftsführer Patrick Heinen Unterstützung.
136 Wörter   4,50 Euro
 

Aus für Nieburg Küchen

Trotz aller Bemühungen konnte kein Übernehmer für Nieburg Küchen gefunden werden.
82 Wörter   4,50 Euro
 

×